Massage Videos entspannen mich warum?

5 Antworten

Weil man sich meist in die Lage versetzt und durch dieses Bild im Kopf eine Art Entspannung ausgesetzt wird (Glücksgefühle werden vom Gehirn ausgeschüttet).

Weil es einfach tierisch entspannend ist, die gleichmäßigen Bewegungen beobachten, die angenehme Stille, das hat was meditatives.

In deinem Fall könnte man wohl von dem asmr Gefühl reden.

.. Naja.. Ich schau mir Videos über chiropraktik und/oder Osteopathie an, wenn der Therapeut dazu mit angenehmer Stimme spricht, oder auch mal garnichts sagt udn eifnsch nur behandelt, bin ich schnellstens eingeschlafen xD..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Vermutlich kannst du es dir so gut vorstellen, dass sich alleine schon das zusehen entspannt. Und das prickelnde Gefühl ist vermutlich, weil es dich auch erregt die Berührungen zu sehen. Was auch nichts schlimmes ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung