Tampon in Gebärmutter gerutscht?

5 Antworten

Ein Tampon kann nicht in die Gebärmutter rutschen, dafür ist die Öffnung an der Gebärmutter viel zu klein.

Versuch`s mal mit pressen. Das könnte helfen. Beim Pressen könnte der Tampon, so du noch einen drinnen hast, nach unten rutschen und du könntest ihn mit den Fingern greifen.

Ist das nicht der Fall, bleibt dir nur der Gang zum Arzt um feststellen zu lassen, was die Ursache deiner Beschwerden ist.

Hallo.

Es gibt zwei Gründe, warum du dir darüber keine Gedanken zu machen brauchst.

Zunächst einmal ist das Tamponbändchen (dank seiner Länge) auch nach dem Einführen des Tampons gut sichtbar und ermöglicht es dir, den Tampon jederzeit zurechtzurücken oder zu entfernen.

Zweitens kann der Tampon nicht in deinem Körper verlorengehen oder in die Gebärmutter gelangen: Die Öffnung des Gebärmuttermundes ist viel zu klein, als dass ein Tampon hindurch passen könnte. In der Videoanleitung „o.b.® Tampon einführen” kannst du das genau sehen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Ein Tampon kann nicht in die Gebärmutter rutschen, dafür sorgt der fest verschlossene Gebärmuttermund.

Entweder hast du einen Tampon vergessen zu entfernen, der dann schnellstens raus muss, um keine richtig böse Infektion zu bekommen, oder es ist etwas Krankhaftes, das du von deinem Frauenarzt abklären lassen musst.

Ich meine wirklich etwas in meinem Bauch fühlen zu können, was ich zuvor noch nie bemerkt habe...wenn das ein Tampon ist werde ich das die nächsten Tage bestimmt merken oder? Und im Notfall zum Arzt und Ultraschall machen?😅