Sperma in Auge gefährlich?

5 Antworten

Sperma hat einen pH-Wert von 7,2-8 - das Auge ist mit einem Wert von 7 allerdings pH-neutral. Das kann schmerzhafte Irritationen und Rötungen verursachen, die bei manchen Frauen auch zu vorrübergehenden Sehstörungen führen.Was viele nicht wissen: Geschlechtskrankheiten wie HIV- und Herpes-Viren oder Chlamydien können auch über Sperma übertragen werden. Gerade an empfindlichen Stellen wie den Augen ist die Übertragungswahrscheinlichkeit hoch!

Deshalb: Nicht reiben, das reizt das Auge nur noch mehr. Besser: Schnell mit kaltem Wasser ausspülen. Wenn du dir unsicher bist, ob Sie sich infiziert haben könnten, sofort Hilfe bei einem Arzt suchen!

So reagieren Sie richtig bei Sperma im Auge:

1. Ruhe bewahren

Schreiend im Kreis laufen schwemmt das Sperma auch nicht aus dem Auge.

2. Auge auswaschen

Auf keinen Fall reiben! Waschen Sie das Auge mit kaltem Wasser gründlich aus.

3. Kühler Waschlappen

Das beruhigt die betroffene Stelle und verhindert Schwellungen.

4. Augentropfen

Falls das Auge gereizt reagiert, verwenden Sie Augentropfen um es zu beruhigen.

Das Auge mit Wasser reinigen, kann mir kaum vorstellen dass es jetzt lebensbedrohliche Konsequenzen hat.

Das Auge mit warmes Wasser ausspülen.

Mir ist das bei der Selbstbefriedigung passiert. Fragt bitte nicht wie. Aber mein Auge war dann ziemlich rot

Es ist nur unangenehm, nächstes mal Augen zu😅