Sie wollte es nicht so ganz, zählt das jetzt als Vergewaltigung?

2 Antworten

Hallo DanTheMan, 

ich finde das Thema allgemein ziemlich schwierig. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass es keine Vergewaltigung war.. viele Mädchen machen einen auf "nein, ich will nicht" und lassen es dann über sich ergehen. Ich bin der Meinung, wenn die Frau nicht versteht, dass sie klar und deutlich signalisieren muss, dass sie keinen Sex will, dann kann sie sich auch nicht beschweren, dass sie es hat über sich ergehen lassen. 

Es würde außerdem ziemlich schwierig für deine Freundin werden dich anzuzeigen. Sie müsste fremden Personen schildern, was ihr an dem Abend getrieben habt.. wo du sie berührt hast und sowas.. das ist eine sehr unangenehme Situation und macht man nicht einfach so.

Natürlich gibts dabei auch schreckliche Frauen, die sich sowas aus Spaß einfallen lassen, weil sie den Konsequenzen nicht bewusst ist. 

Sprich mit ihr darüber.. dass du das Gefühl hattest, dass sie gar nicht richtig wollte und du im Nachhinein angst hast, dass sie es nur getan hat, weil du es wolltest.. und das sie sowas in Zukunft lassen soll, denn du liebst sie, auch wenn sie nicht ihre Beine breit machen würde. 

Yandere  19.12.2016, 23:05

Nein. Man muss deutlich signalisieren, dass man es will (wenn man es will). Wenn man nichts tut/nichts sagt, heißt es noch lange nicht, dass sie es auch will. Alles klar...

0
Masuya  20.12.2016, 20:53
@Yandere

Wenn man nichts tut, gibt man weder zum Signal, dass man es will oder auch nicht.. somit überlässt man doch der anderen Person die Entscheidung, was getan wird.. und wenn die Person eben will. 

Ansonsten haben wir dutzende Vergewaltigungen.. wohl möglich müsste man wohl anfangen Vergewaltigungen zu differenzieren. Wie oft habe ich schon von Freundinnen gehört, dass sie es über sich ergehen lassen haben, damit ihr Kerl sein Druck abgebaut hat und sie dann ihre Ruhe haben. Sie hätte es eigentlich nicht gemacht, haben aber auch nichts dagegen gesagt. 

0

Wenn sie sich wirklich gewehrt hat und das auch geäußertßert hat schon. Sprich mit ihr was sie meint...