Sex erstes Mal?


11.07.2023, 17:32

Wenn ich mal angespannt bin wieder glaubt ihr , ich könnte irgendwie mich zurückhalten damit ich nicht anspanne und aushalten kann. Kann jemand mir da Tipps geben !

Und würde gleitgell helfen auch wenn ich sehr feucht bin

8 Antworten

Aushalten musst du gar nix. Sex soll ein Geschenk, ein Fest und ein Genuss sein.

Wenn es noch nicht so weit ist für euch dann ist das eben so.

Ging mir auch so beim ersten Versuch. Ich war so verkrampft dass er nicht reinkam obwohl ich ihn am liebsten sofort gefressen hätte 😋. Tat sehr weh und war unglaublich frustrierend.

Also haben wir die ganze Sache erstmal auf Eis gelegt und weiter nur Petting, fingern und lecken, BJ gemacht.

Nach ein paar Wochen haben wir es dann nochmal probiert. Im Zelt im Urlaub wo wir absolut ungestört waren. Und in der Löffelchen Stellung hab ich mich dann so entspannt dass er ein gutes Stück reingerutscht ist. Das hat ein bisschen gespannt, war aber ein sehr schönes Gefühl. Ein paar Tage danach ging es Stück für Stück weiter. Ganz langsam schmusig und zärtlich. Für mich war das wie eine Reise in eine unbekannte Welt weil in der Scheide so viele Nerven sind die vorher noch nicht berührt worden sind. Als ich mich dann darin auskannte konnte ich Gas geben.

Er muss dich erkunden lassen!

Es hat geholfen zu wissen dass er für mich wenn nötig auch ewig warten würde. Es ist finde ich ganz schlimm wenn ein Mann Druck macht oder Frau die Erwartung hat sie müsste doch jetzt endlich funktionieren. Dein Körper öffnet sich wenn du vertraust und dich angenommen fühlst. Der richtige Mann fürs erste Mal gibt dir dieses Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist ja, ob Du wirklich bereit bist oder ob er Dich mehr oder weniger überredet hat. Denn so wie Du es eigentlich beschreibst schreckst Du ja förmlich körperlich zurück, wenn es "ernst" werden soll.

Du schreibst ja auch in einem Kommentar, dass es nicht an Deinem Erregungsgrad liegt, dass Du durchaus ziemlich feucht bist. Gleichzeitig bist Du aber verkrampft. Das führt tatsächlich dazu, dass es beim Versuch einzudringen weh tut. Die (eigentlich feucht genuge) Scheide wird regelrecht abgeschnürt.

Wenn Du Dich nun unter Druck setzt, oder eigentlich mehr oder weniger von außen gedrängt wirst, dann kommt diese Anspannung fast von allein. Auch da hilft es nur, es wirklich langsam anzugehen: Massagen, Oralsex (also er bei Dir), streicheln. Du musst Dich fallen lassen können.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr euch bereits körperlich kennt und auch bereits Petting habt/hattet. Macht einfach da weiter und überhastet nichts. Geht einfach Schritt für Schritt weiter. Wenn es aus irgend einem Grund nicht richtig klappt, dann hört lieber erstmal auf und versucht es anderwann noch mal. Das ist nicht schlimm und sogar besser, als wenn es weh tut. Man muss es nicht erzwingen.

Wenn es so weit ist (und Du wirklich auch innerlich bereit bist), dann wirst Du ihn nicht mehr reflexartig weg drücken. Dann passiert es von ganz allein. Und vielleicht ist das für die Anspannung sogar besser, wenn es sich aus der Situation ergibt, als wenn man es vorher festlegt, dass es heute sein muss und man sich selbst dadurch einen Erwartungsdruck aufbaut.

Ich glaube Du bist noch nicht bereit für Sex.

Du muss entspannt und feucht sein damit er in Dich eindringen kann, Du muss es auch wollen.

Nehmt Euch Zeit und setzt Euch nicht unter Druck.

Hallo!

Ja, sowas passiert leider und ich denke da bist du nicht die Einzige.

Vorschlag: Lasst euch mehr Zeit mit dem Vorspiel!

Und wichtig: Schafft eine entspannte Umgebung oder Atmosphäre und stellt sicher das ihr ungestört seit - das ist wichtig! Versuche dich dabei fallen zu lassen und den Kopf frei zu bekommen.

Könnt gerne anfangen mit Kuscheln, Küssen, und dann ganz langsam vortasten. Also erste Sachen ausziehen und den Körper des anderen erkunden, bisschen mit Spielen. Es ist wichtig das es euch beiden gefällt und ihr euch dabei wohlfühlt. Und irgendwann ist dann der Punkt wo er langsam in dich eindringt und du es genießen kannst.

Wenn du es wirklich willst, dann vertrau ihm und lass dich einfach fallen. Denke der Rest findet sich fast von alleine.

Hoffe konnte ein wenig Helfen. Euch viel Spaß

Also unter totaler Anspannung kann das nichts werden. Habt ihr ein Vorspiel? Nehmt ihr euch genügend Zeit davor? Vllt willst du ja auch davor ein Bad nehmen um zu entspannen. Sollte es dann trotzdem nicht funktionieren, würde ich zum Arzt gehen, denn es gibt auch verkürzte Vaginas oder verdickte Hymen, wo Sex nicht möglich ist, das ist selten aber sollte abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat
Yasmina884 
Fragesteller
 11.07.2023, 03:39

Wir haben alles gemacht , ich bin auch immer sehr feucht das ist nicht das Problem denke ich mal

4