Seit 2 Monaten keine Periode mehr!?

14 Antworten

Ich würde einfach mal zum Frauenarzt gehen, der kann einen Ultraschall machen um zu gucken ob alles ok ist und evtl Blut abnehmen. Eine Bekannte von mir hat ihre Tage einfach nicht, sie hat sie einmal bekommen und dann nicht mehr. Es gibt aber spezielle Tabletten, die die Blutung wieder eintreten lassen :) Einfach mal mit dem FA abklären LG

Hallo,

sowas kann zu Beginn immer mal passieren, da die Periode anfangs sehr unregelmäßig kommt,zumindest bei vielen, das sind halt die Hormone, die noch ihr Gleichgewicht suchen und mit 14 Jahren bist du halt noch sehr jung. Also gibt es zwei Möglichkeiten für dich, entwederA) warten, bis sie endlich wieder Hallo sagt oder du holst dir mal einen Termin beim Frauenarzt, davor brauchst du keine Angst haben, die beißen nicht und machen nichts, was du nicht willst. Rede doch mal mit deiner MOm, was sie dazu meint und hab keine Angst vor solche einem gespräch, denn auch deine MOm hat das alles hinter sich, vielleicht nicht haargenauso, aber ähnlich und sie sollte dir auch deine Fragen beantworten und dich notfalls zum Doc begleiten. Meine Tochter war mit 15 Jahren da und ich war die Fahrerin und den Rest hat sie alleine durchgezogen, so war das halt und ich habe es auch respektiert, denn ohne die Mutter kann man oftmals unbefangener reden, also sage was du möchtest, ganz wichtig! Sollte es zuviel durcheinander geben, so kann es sein, dass der Doc dir auch die Pille verordnet, damit eine Regelmäßigkeit eintritt, was meist unter der Pille hilft, allerdings brauchst du dafür das Einverständnis deiner Eltern bzw. deiner Mom, weil du noch so jung bist. Aber das soll der Doc abklären. Rede mit deiner Mom in Ruhe und der Rest findet sich dann schon, haben wir Frauen doch alle geschafft, also auch du! Dir viel Glück und das wird schon!

Das ist völlig normal, du musst nicht zum arzt;-) ... am anfang braucht der körper eben ne weile bis er sich eingespielt hat!  Solange du noch nicht mit einem jungen geschlafen hast kannst du nicht schwanger sein und du wirst deine Tage früher oder später bekommen! Es kann auch gut sein, dass du sie deswegen verspätet bekommst, weil du vielleich gerade stress hast; dann verschiebt sich die periode auch öfters mal! Also kein Grund zur panik, alles ist okay!! ;-) LG

Es ist ganz normal, dass die Periode noch sehr unregelmäßig bzw. mal gar nicht kommt. Du bist erst 14, wie Du schreibst, da spielt sich die Periode sowieso erst mal richtig ein. Auch wenn sie sich eingespielt hat, kommt es häufiger vor, dass die Periode unregelmäßig kommt. Zur Sicherheit kannst Du aber mal zum Gynäkologen gehen, aber er wird Dir sicher auch nichts anderes sagen.

Völlig normal. Bei vielen jungen Mädchen ist die Blutung anfangs unregelmäßig und setzt auch mal monatelang aus. Kein Grund zur Sorge.

Was möchtest Du wissen?