Schuluntersuchung 8 klasse

4 Antworten

umm.. das stimmt so halb. Wenn es die J1 ist wird geguckt ob deine Brust vernünftig wächst, deine Wirbelsäule wird geprüft ( ob die schief ist etc. ) da muss man sich aber nur nach vorn beugen. 

Bei mir war es so, dass mir noch über den Bauch gestrichen wurde, meine Reflexe getestet wurden und mir wurden halt ein paar fragen gestellt, z.B. ob ich Drogen nehme, oft Alkohol trinke oder Rauche etc. 

Dazu wurde ebenfalls gefragt ob meine Periode regelmäßig kommt und ob ich die Pille nehme, dies das. 

also nichts sonderlich schlimmes, keine Angst. ^^ 

Also auzziehen musst du dich schon so halb denn die Dinge werden geprüft:

  • Grösse
  • Gewicht
  • Visus
  • Gehör
  • Blutdruck
  • Kontrolle Impfstatus,Durchführung von Impfungen (im Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten)
  • IndividuellesBeratungsgespräch gemäss Ziff. 4.2.
3000loops  08.08.2015, 12:14

ich hab voll Angst vorm wiegen weil ich bin adipös

1

normal muss man sich bis auf die unterwäsche ausziehen, nur kurz um zu checken ob die wirbelsäule verkürzt oder was auch immer ist, und zum wiegen. Der Arzt checkt meistens auc h die Augen, den Blutdruck und kleinere sachen wie Zähne oderso... nichts schlimmes, keine angst :)

Das ist zwar meistens immer das gleiche aber der genaue Ablauf ist überall anders :) Wenn du etwas nicht willst kannst du das auch immer sagen, zu etwas zwingen darf dich niemand