Schlechte Erfahrung nach Hymenspaltung?

2 Antworten

hallo , ich habe da wenig erfahrung , aber ich würde dir raten , daß du dir zuerst ein gutes gleitgel besorgst . dieses solltest du um den scheideneingang und dann noch um den finger verteilen . dann versuchen mit rytmischen bewegungen ( vor und zurück ) einzudringen . wen das nach einiger zeit ohne schmerzen möglich ist , solltest du dir einen vibrator oder dildo kaufen . welcher etwas größer ist als dein finger und damit weitermachen . und immer so weiter , bis du auf der dicke eines penis angekommen bist . auch kannst du nochmal in das krankenhaus gehen und die ärztin bitten die andere hälfte zu entfernen . es gibt eine krankheit : vaginismus , wobei die frau schmerzen beim eindringen hat . dies wird mit einem set behandelt . ( wie man diese teile im einzelnen nennt weiß ich nicht ) . aus glas oder metall . die frau beginnt mit dem kleinsten und arbeitet sich dann immer weiter . so verliert sie die angst , dieses set wäre vieleicht auch was für dich , mußt du aber beim arzt nachfragen .

Steph01532 
Fragesteller
 18.07.2019, 18:28

Vielen Dank für deine Antwort, das Set habe ich mir letzte Woche schon gekauft. Allerdings bekomme ich sowohl meinen Finger, als auch das kleinste Teil des Sets nicht richtig hinein, da eine Art Widerstand im Weg ist und das ganze dann sehr weh tut... Ich habe im August einen Termin bei einer anderen Ärztin bekommen und bin gespannt, was sie dazu sagt.

0
achim11111  18.07.2019, 21:58
@Steph01532

wie bist du denn auf das set gekommen ? hat die person die dir dazu geraten hat es zu kaufen gezeigt wie es benutzt wird ? es ist ja auch möglich , daß du den eingang nicht richtig findest !

0
achim11111  20.07.2019, 06:37
@achim11111

das set nennt man vaginaldiltoren . es läuft normalerweise so ab : eine frau hat schmerzen beim gv und geht zum arzt . der arzt erklärt ihr die krankheit und leiht ihr das set aus . er erklärt ihr auch wie es benutzt wird . da die frau sich mit gv auskennt reicht ein gespräch . wäre ich aber arzt ( egal ob gynäkologe oder hausarzt ) und eine jungfrau käme deswegen zu mir , würde ich es ihr mit dem kleinsten zeigen . ja du hast richtig gelesen : hausarzt . mein hausarzt hat in seiner praxis einen gynstuhl stehen . und man kann täglich zu ihm gehen . vieleicht solltest du mal mit deinem hausarzt darüber reden . es belastet dich ja enorm . braucht die frau das set nicht mehr gibt sie es dem arzt zurück . es ist gut , daß du den frauenarzt wechselt . aber die frauen mit denen ich mich über frauenärzte unterhalten habe , gehen fast alle zu einem mann . angeblich sind männer bei der untersuchung zärtlicher . ich habe dir auch eine freundschaftsanfrage geschickt .

0
Steph01532 
Fragesteller
 27.07.2019, 18:37
@achim11111

Also auf das Set bin ich durch die Ärztin gekommen. Sie kann mich ja auch immer noch nicht richtig untersuchen (obwohl es nach der OP hätte gehen sollen). Man bekommt mit großem Schmerz einen Finger hinein und deshlab soll ich es jeden Tag machen. Allerdings war sie der Meinung, dass zu wenig weggenommen wurde. Die Hälfte des starken Häutchens ist noch da. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass das der Widerstand ist. Sie ist der Meinung, dass ich jeden Tag mit dem kleinsten Teil üben soll.

0
Steph01532 
Fragesteller
 27.07.2019, 18:39
@achim11111

Ich glaube, dass meine Hausärztin das nicht macht, da müsste ich mal nachfragen. Und irgendwie wird die Angst auch immer schlimmer, weil mir eine Untersuchung durch andere immer so sehr wehtut 🙈

0
achim11111  30.07.2019, 23:16
@Steph01532

ich bin ja bei deiner ärztin nicht dabei und kann mir deshalb kein bild davon machen wie gut ihre beratung ist . ich bin der meinung , daß du 2 mal am tag versuchen solltest deinen vaginaleingang zu weiten . ich rate dir : versuch die übungen 2 oder 3 wochen zu machen . tu dir aber nicht weh dabei . geht es dann , mach halt weiter . geht es nicht gehst du wieder zu deiner ärztin und sie ist dann in der bringpflicht . sie soll dir dann endlich eine neue überweisung fürs krankenhaus schreiben . da gehst du dann hin und sagst , du möchtest es ganz weggemacht haben . auch solltest du dich hier mal informieren ob das noch sonstwo gemacht wird . für eine singlefrau die auf masturbation angewiesen ist , ist es angenehm und eine freude sich mit dem finger oder einem dildo zu befriedigen . es macht ihr spaß . das fehlt dir einfach . ich weiß auch nicht wie man dich in diese einstellung bringen kann . ich glaube , daß die schmerzen bei dir im kopf entstehen und nicht in deiner scheide . versuch doch einen freund zu finden . ein mann mit viel erfahrung sollte es sein . wenn er dich küsst und streichelt , empfindest du das ganz anders , als wenn eine ärztin dir einen finger reinstecken will . ich habe es aber schon öfter gehört , daß ärztinen da weniger rücksicht nehmen als ärzte . du solltest dich mit ihm öffentlich ( kaffee , park ) treffen . nach eigen treffs , wenn du glaubst , daß er der richtige ist , kannst du ihm dein herz ausschütten und ihm erklären , daß er bei dir nicht reinkann ( finger und penis ) . du wärst aber gerne mit ihm zusammen . man kann sich doch auch anders befriedigen . er kann dich lecken und legt dir drei finger auf den kitzler und rubbelt dich . da wirst du vieleicht so feucht , daß er seinen finger etwas einführen kann . halt bis du geöffnet bist .

0

Würde mir bei einem anderen Frauenarzt noch eine Meinung holen vielleicht gibt es da bessere Hilfe und es belastet dich nicht mehr