Schäme mich zum Urologen zu gehen?

10 Antworten

Wenn eine Azubine dabei sein sollte - dann wirst du kaum etwas zeigen können was sie nicht schon zigmal gesehen hat...

Ich hatte auch beim normalen Hausarzt angefordert, die Praktikantin, eine Medizinstudentin, bei körperlicher Untersuchung das Zimmer zu verlassen. Und ich habe auch das Gespräch zu ihr abgelehnt, bevor die Ärztin im Raum war, sondern hab stattdessen mit ihr Smalltalk geführt. 

Als Patient hast du das Recht dich nur vom Arzt behandeln zu lassen, auch von Beginn des ersten ärtzlichen Gesprächs an. Das nutzen viele. 

1. Alle die bei einem Urologen arbeiten habe schon alles gesehen was es so zu sehen gibt und es interessiert sie Null wie deiner ausschaut.

2. Ich denke nicht, dass Azubis bei einer Untersuchung anwesend sind. Außer vielleicht eine Medizinstudentin in ihrer Praxiszeit.

3. Ja, du kannst dir wünschen, dass außer dem Arzt keiner anwesend ist. Außer der Arzt braucht für eine Behandlung zb eine Assistenz. Obwohl es mir eher peinlich wäre, jemanden raus zu schicken als mich zu zeigen...

Selbstverständlich hast du das Recht dazu, dass sie dein Glied nicht ansehen darf. Nur nicht scheu sein und den Wunsch äußern!

Ich war schon oft beim Urologen und da war nie eine Azubi dabei, die Gespräche finden immer mit dem Arzt alleine statt.