Rotes Band ja oder nein? Was soll ich tun?

4 Antworten

Musst Du unbedingt ein Kleid tragen, wo das rote Band drauf passt? Es gibt ja auch Kleider, wo es blöde aussehen würde. Wenn Dein Freund es haben möchte, dann trage es doch. Es wird keiner Deine Jungfräulichkeit nachprüfen. Es gibt zwar Gegenden auf der Welt, wo vor der Tür in der Hochzeitsnacht Frauen warten, um das etwas blutige Tuch dann freudeschreiend den Wartenden zu zeigen. Widerlich! Das heißt, Du heiratest in eine ländliche Gegend? Oder die Familie kommt aus einer solchen. Dann solltest Du die Regeln beachten. Es ist ja nur für diesen einen Tag. 

Anscheinend hast du schon mit deinem Freund gesprochen. Das ist gut. Da er anscheinend der Meinung ist es würde Stress geben wenn du das Band nichts trägst würde ich dir raten es einfach zu tragen. Ihr beide wisst ja was Sache ist, und die Familie geht es nun wirklich nichts an ob du noch Jungfrau bist oder nicht. Vermutlich könne die sich das eh denken wenn du keine Muslime bist und sie ansonsten auch "locker" drauf sind.

Ich denke wenn sich niemand verplappert sind alle glücklich mit der Situation wenn dein Freund kein Problem damit hat. Für euch steht das Band dann eben nur für Glück und Liebe statt für Unbeflecktheit. Das ist doch ok solange IHR damit kein Problem habt.

Hallo, Ich wünsche euch erstmal viel glück ;) ich, als Muslim, würde dir raten bei solchen Kleinigkeiten wie band usw einfach alles mitmachen. So hast du kein Ärger wegen unwichtigen Sachen sondern eher spass, wie es sich gehört. Es ist zwar richtig, dass die Jungfräulichkeit eine Rolle spielt, aber das kommt gänzlich auf deinen Freund und dessen Familie an. Solange du nicht stolz erzählst, was wie war, wird dich auch keiner fragen. Ansonsten feiert schön bei der Hochzeit ;)

Auf jeden Fall tragen hallo