Penis/Bakterien?

2 Antworten

Der Mensch lebt mi ca. 1,5 Kilo Bakterien zusammen. Vor allem auf der Haut und im Verdauungstrakt. Ohne diese Bakterien hat unsere Verdauung ein großes Problem und unsere Haut ebenso. Direkt nach nach der Geburt bekommen wir sie.

Die Bakterien auf der Haut wirken wie ein Schutzmantel. Bakterien und anderes Zeug hat es schwer da durch zu kommen. Es braucht schon eine Wunde um dieses Hindernis zu durchbrechen und dann kommt noch die nächsten Abwehrmechanismen. Doch gibt es Stellen am Körper, wie Falten, wo es genügend Wärme und Feuchtigkeit gibt, das sich auch schädliche Bakterien vermehren können. Zumal das gigantische Organ Haut im Dauerstress lebt und sich immer wieder erneuert. Was tot fällt ab, was in Falten etwas schlechter geht und so einen Nährboden bildet. Das wurde schon früh von einigen Völkern begriffen. In Ländern mit viel Trockenheit und wenig Wasser beugte man Infektionen vor, indem man einfach die Vorhaut entfernte.

Der menschliche Körper hat ein großes "Waffenarsenal". Dieses wird in der Kindheit trainiert. Solange man es hegt und pflegt und nicht dagegen arbeitet, leistet es gute Arbeit. Es mag weder zu viel Chemie noch zu wenig Wasser.

Die Haut ist ein tolles Organ mit so vielfältigen Aufgaben wie keins der anderen.

du kannst nicht verhindern, deswegen duscht man sich untenrum regelmäßig