Nackt in der Stadt?

7 Antworten

Ich hatte auch grad eine Frage dazu gestellt, aber die (sorry) Stasi2.0-Redaktion von gutefrage hat sie aus dem Nichts gelöscht, obwohl ca. 20 hilfreiche Antworten, auch zum juristischen Hintergrund, eingingen. Extrem ärgerlich!

So wie ich es verstanden habe, ist es schlimmstenfalls eine Ordnungswidrigkeit, und das auch nur bei einem sexuellen Bezug.

Ich (m, 50) hatte mir auch vorgenommen, an einem heißen Sommertag nur mal mit Sneakern bekleidet in die Stadt zu gehen - natürlich _nicht_ dorthin, wo Tausende sind, womöglich noch Kids... :-( Eher in einem ruhigeren Innenstadtviertel oder so.

Ich denke, der befreiende Kick wäre toll. Vor einigen Jahren hatte ich das mal nachts downtown mit dem Fahrrad gemacht, und es gab viel Amüsement und auch Applaus von Nachtschwärmern... 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist das verboten, mit allen dementsprechenden Konsequenzen!

Hab es allerdings schon 2 mal für ein paar Fotos & Videos in recht kleinen Ortschaften gemacht, allerdings immer mitten in der Nacht, also so zwischen 2-4 Uhr, wenn niemand unterwegs war!

Hatte extra nur FlipFlops, eine kurze Hose und ein Shirt an zum schnellen an & ausziehen....Umfeld gut kontrolliert und schon konnte es los gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht einfach nackt herum laufen. Damit riskierst du Polizei. Gut ist es, wenn du das als als "Mutprobe" und nur kurz machst (wie wenn es "WoP" oder eine Wette wäre) und wenn du Freunde (oder mindestens einen) im Hintergrund hast, die im Notfall bestätigen "es war nur eine Wette" oder ähnlich, und die dann auch deine Klamotten haben. Bei mir hat das ganz gut geklappt beim Umziehen in einem Klamottengeschäft ohne in die Umkleide zu gehen. Ich war allerdings nicht ganz nackt, nur oben, ich bin Mädchen.


Verboten in der Öffentlichkeit.

Es gibt gesonderte Liegewiesen in einigen Freizeitbädern oder an Badestellen. Da kannst du nackt sein.


007jb450  22.08.2021, 19:58

Wenn man sich instantan von allem abhalten lässt, nur weil es formal "verboten" ist, hat man ein ganz schön langweilig-eintöniges Leben. Nun ja, Spießertum scheint vielen erstrebenswert zu sein...

P.S.: eine gute Maxime ist immer, davon auszugehen, dass man machen kann/soll, was anderen keinen realen Schaden zufügt.

In der Stadt nur mal kurz beim umziehen nach einer Lauf-Veranstaltung. Ansonsten klar, mal im Wald, am See zum nackt schwimmen...