nackt im Badezimmer

20 Antworten

Das scheint sich in deiner Famileie "normalisiert" zu haben, dass alle gleichzeitig das Bad benutzen. Sag deinen Eltern/ Geschwistern, dass du deine Ruhe brauchst. Am besten vereinbart ihr zusmamen einen Zeiplan, wann wer ins Bad kann/ darf. So lassen sich mögliche Streitigkeiten vermeiden.

Wir haben ja 2 Bäder (wir haben ein großes haus) das ist eig auch nicht groß das problem ich wollte es von euch wissen!!!!!!!!!

0
@Boeing007

Sie war aber bisher noch ein Kind, und da ist es normal, daß die Eltern mit im Bad sind. Das ist nun vorbei und es ist normal, daß sie es nicht mehr möchte! Ich kann hier nichts unnormales erkennen! Außer die Familie respektiert die neue Situation nicht, aber das ist nicht die Frage. Ich kann keine "Unsitte" erkennen.

0
@MarieTigger

Jetzt ist sie kein Kind mehr? Zum jetzigen Zeitpunkt (sie ist fast 14) halte ich es für unnormal, dass sich die ganze Familie gleichzeitig im Bad aufhält.

0

es ist normal, da man in dem alter im bad allein sein möchte. von daher sag eifnahc, das du ab jetzt allein im bad sein möchtest.

meine eltern hatten kein problem damit, das ich und meine schwester ab einem gewissen alter, dann uns ohne zuschauer umzogen oder auch duschten.

das wenn ich bei den eltern übenrahcte, doch mal eien rvon den beiden etwas erzählt udn dabei reinkommt, ist normal. find eich abe rnciht shclimm, da in der badewanne immer etwas schaum ist oder ich mich halt dann etwas anders hinsetze

;) na dann....ich lass einfach morgensund abends meinen brüdern den Vortitt (die sind eh schneller) und zum duschen schließ ich ab. aber warum akpiert mein Dad nicht, dass ich beim Duschen alleine sein will?? Einmal hab ich abgeschlossen, weil ne freundin da war und da hat der schier nen Kollpas bekommen. Er sagt immer, ja das ist die Pubertät,a ber das bezieht er nur auf mein verhalten, also zickig oder so. Aber dass ich mich rasieren möchte und so was iwie nicht. siehe andere Frage.

0
@IchLiebeHorses

ja, das ist doch eine gute idee, wir haben uns in unseren zimmer angezogen und als letzte abends dann im ehemaligen kinderzimmer neben dem bad ausgezogen und sind dann ins bad.

das rasieren ahbe ich mit 15 an den beinen mit dem rasier von meinen vater ausprobiert, als die eltern nicht zuhause waren und hab dann einwegrasier gekauft und nur die beine trocken in meinen zimmer rasiert .

meine 6 einhalb jahre jüngere schwester hat dann ganz normal den rasier im bad liegen lassen.

obwohl da mein vater nach wie vor nicht so richtig einen plan hat, warum wir all die mittelchen gebraucht haben.

da sind meine eltern jetzt ende 50 einfach altmodisch.

0

also ich würde dir empfehlen beim duschen & umzeiehen einfach das BAd abzuschließen, deine Eltern werden dass dann sicher verstehen, dass es dir peinlich ist ;D

also ich ziehe mich meistens alleine in meinem zimmer um. früher war mir das egal, aber irgendwann entwickelt man eben schaamgefühl. das ist normal. aber denk mal: dass deine eltern sich nackt sehen ist logisch und deine brüder sind noch nich mal in der pubertät, denen ist es also auch ziemlich egal. aber naja in verschiedenen familien gibts eben unterschiede. ich bin 15 :) und dass du noch wenig-keine brust hast ist nciht ungewöhnlich keine angst. die brüste kommen iwann von alleine :) wenn es dich stört geh einfach in dein zimmer und/oder sag ihnen dass sie dich bitte in ruhe lassen sollen, wenn du dich duschst oder so. also viel glück :) lg lola

Keine Angst, das ist in der Pubertät ganz normal...der Körper verändert sich (bzw. man wartet drauf dass er sich endlich verändert) und man ist in der Zeit ein bißchen unsicher. Da schämt sich fast jeder auch mal vor der eigenen Familie.

Bei uns war es immer normal, dass man sich auch mal nackt gesehen hat...schon allein damit einem jemand in der Badewanne kurz den Rücken schrubben kann...

Generell finde ich es ganz gut wenn man in der Familie offen mit Nacktheit umgeht...es ist schließlich ein völlig natürlicher Zustand und eigentlich gibt es keinen Grund sich zu schämen. Wenn es dir zur Zeit unangenehm ist, rede da ganz offen mit deinen Eltern und Brüdern drüber, dass du im Bad im Moment lieber allein wärst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es verstehen. Deine Eltern zumindest...deine Brüder spätestens wenn sie selber in dein Alter kommen.

Was möchtest Du wissen?