MUSS man bei der J2 Jungsuntersuchung Sperma abgeben?


13.04.2021, 10:55

Kann man auch freiwillig sein Sperma untersuchen lassen?

5 Antworten

Sperma wird bei der J2 nicht untersucht. Weder muss noch kann man das in einer Kinder- und Jugendarztpraxis machen lassen. Wenn du dein Sperma tatsächlich untersuchen lassen willst, geh mal zu einem Urologen oder Andrologen. Diese werden aber vorher verschiedene Untersuchungen durchführen - also nicht einfach in einen Becher onanieren und das wars.

Zu deinen anderen Fragen: Der größte Teil der J2 erfolgt bei Jungs in Unterhose. Jedoch werden auch Penis und Hoden untersucht. Das beinhaltet auch die Vorhaut. Dafür wirst du die Unterhose kurz ausziehen müssen.

Wenns sonst noch Fragen gibt, schreib mir einfach :)

AllR770  04.09.2021, 14:43

Den Part lehne ich bei meiner höflich ab

0

Also, Sperma muss man auf keinem Fall abgeben.

Ich musste Urin abgeben da es untersucht wird. Man muss sich einmal kurz ausziehen und sieht sich untenrum alles an, auch wird die Vorhaut zurückgezogen. Es ist überhaupt nicht schlimm da der Arzt schon alles gesehen hat da du nicht der einzigste bist :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Mann und habe einen Penis
Hello123172 
Fragesteller
 13.04.2021, 10:59

Vielen Dank!

1

Nein, man muss kein Sperma abgeben.

Schiebt der Arzt, dann auch die Vorhaut vor und zurück? 

Das ist anzunehmen, dass der Arzt untersucht, ob bei dir eine Phimose vorliegt. Vermutlich musst du für diese Untersuchung aber nur kurz die Hose runter ziehen.

Wozu willst du dein Sperma untersuchen lassen? Das ist erst relevant, wenn du mal mit einer Partnerin versuchst, ein Kind zu zeugen und sich herausstellt, dass es nicht klappt. Vorher ist eine Untersuchung des Spermas völlig unnötig.

14905403  13.04.2021, 13:06
Das ist anzunehmen, dass der Arzt untersucht, ob bei dir eine Phimose vorliegt. Vermutlich musst du für diese Untersuchung aber nur kurz die Hose runter ziehen.

Macht der das eigentlich auch bei Personen die eine Phimose hatten und an denen deshalb eine Beschneidung durchgeführt wurde?

0

Beides nicht. Der Kinderarzt ist kein Urologe, macht also keine Spermiogramme