Müssen die Eltern die Erlaubnis geben damit ich die Spirale kriegen kann?

3 Antworten

Ja es wird gezahlt. Die meisten KK zahlen bis zum 23. Lebensjahr

Wegen deinen Eltern frage den Frauenarzt, der es durchführen würde!

Bedenke die Hormonspirale kann dieselben Nebenwirkungen wie die Pille verursachen. Die Hormone kommen in deinen ganzen Körper auch wenn sie lokaler wirken sollen als die Pille. Sie werden an der stark durchbluteten Gebärmutterschleimhaut abgegeben und werden von dieser aufgenommen

Eine Kupferspirale wird nur sehr selten bei Frauen eingesetzt, die noch keine Kinder haben, da das Risiko danach nicht mehr schwanger werden zu können höher ist, als bei anderen Verhütungsmitteln. Ab einem Alter von 30 häufiger. Du musst es schaffen, deine Frauenärztin davon zu überzeugen, dass du keine Kinder willst. Andernfalls würde ich dir davon abraten.

Aber lass dich dazu lieber noch mal von deiner Ärztin beraten. Die kann dir mehr dazu sagen.

LG Feli

(ich bin 23 und meine Ärztin möchte das nicht bei mir machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?