Ich bin mit meinem Intimbereich nicht zufrieden - was tun?
Hallo, hört sich dumm an, ist aber mein voller Ernst. Ich ( Weiblich ) bin mit meinem Intimbereich nicht zufrieden. Ich bin mit meinem Körper eigentlich sehr zufrieden, aber mein Intimbereich gehört nicht dazu. Ich schäme mich sogar so sehr, das ich meinem Freund mit dem ich seit fast 2 Jahren zusammen bin meinen Intimbereich noch nie gezeigt habe und das obwohl wir regelmäßig Sex haben. Meine Freunde davor haben es auch nie zu sehen bekommen.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Scheidenpilz und habe echt lange gewartet bis ich es behandelt habe, ich habe das Gefühl es könnte etwas damit zutun haben, denn ich habe das gefühl mein Intimbereich hat sich seit dem "verändert" so als wäre es "vernarbt" oder hat sich mein körper einfach nur verändert und es ist normal das es unten so aussieht? Geht oder ging es jemanden genauso ?
danke im vorraus.
7 Antworten
Zu Freundschaft / Partnerschaft gehört in erster Linie Vertrauen. Sich gegenseitig vertrauen können ist wohl eins der wichtigsten Dinge.
Fasse Vertrauen in deinen Freund, zeige ihm dein Intimbereich ganz bewusst und rede mit ihm über dein Problem.
Du wirst sehen dass dein Freund anders reagiert als du es erwartest. Wichtig ist dann aber wirklich, dass ihr darüber redet. Denn nur wenn du selber mit Menschen denen du vertraust, darüber redest, kannst du dich auch irgendwann wieder selber akzeptieren und dein "Pilz-Trauma" erfolgreich verarbeiten.
Schweigen und verschweigen ist keine Lösung. Alles wird gut, du wirst sehen. Dein "Problem" wird für dich dann keines mehr sein, wenn du völlig normal und offen damit umgehst.
Du müsstest das genauer erklären, was meinst du denn? Was findest du unschön, was stört dich?
Wenn es die Farbe ist, kannst du dafür nichts, und egal ob jetzt zu dunkel oder zu hell, Männer achten auf sowas eigentlich kaum. Wenn es die schamlippen sind, kannst du dafür ebenfalls nichts, außer du wirst operiert aber dann kannst du kein Kind bekommen bzw es wird schwer. Und naja allgemein achten Männer wirklich kaum auf solche Dinge, klar haben die auch Vorlieben aber würden sich selbst niemals davor ekeln oder irgendwas negatives darüber denken. Du hast doch sicher auch Vorlieben und bestimmt trifft nicht alles auf deinem Partner zu, denkst du jetzt negativ über ihn? Bestimmt nicht.
eine Vagina ist eben eine Vagina da gibt es kein ideal. Brauchst dich dafür echt nicht zu schämen
Also du könntest den Frauenarzt fragen und ihm dein Problem schildern. Es ist verdammt wichtig, das du dein Geschlechtszone akzeptierst und nicht verstößt. In meinem Bekanntenkreis gab es auch mal so einen Fall und sie bekam viele Scheideninfekte usw. Irgendwie glaube ich, das es daher kam, das sie ihren Intimbereich nicht akzeptierte.....
Du warst beim Frauenarzt. Wenn der was gesehen hätte dann hätte er was gesagt. Ein Scheidenpilz verändert nichts. Ich habe bei ner Frauenärztin gearbeitet. Ich kann dir nur sagen da sieht alles normal aus. Nimm einen Kosmetikspiegel mach die Beine breit halt ihn dazwischen und schau selbst. Da sieht es ganz normal aus glaub mir.
hausgemachtes Problem
hör auf dich da unten glatt zu rasieren & kein Mensch sieht narben doer andere "störende dinge"..