Mit 17 Jahren leben verkackt?

31 Antworten

Der erste Schritt zur Verbesserung ist die Erkenntnis. Das du ehrlich zu dir selbst bist, ist ein wunderbarer Anfang und auf deine Selbstreflexion kannst du wirklich stolz sein.

Im allgemeinen kann man sagen: Mit 17 ist / hast du dein Leben nicht verkackt.

Mit der Aussage, dass du etwas verpasst hast, hast du zu 100% recht, doch betrachte das Leben doch von der anderen Seite: Wenn du nicht weggezogen wärst, was hättest du verpasst? Vielleicht Schläge oder eine schlechte Zeit mit deine Papa? Alleine die Fragestellung ist nicht produktiv. Vielleicht bist du gerade unzufrieden mit dir und deinem Leben wie es verlaufen ist. Glaub mir, so geht es ganz ganz vielen Menschen. Du bist nicht alleine. Klar wünschst du dir Verbesserung. Ich möchte auch gerne aussehen wie eine Barbie, aber Sport ist nicht mein Ding und Eiscreme ist einfach geil. Außerdem hat jeder diesen Schweinehund in sich, der wahnsinnig überzeugend sein kann. Der Umzug in die alte Stadt mag eine gute Idee sein, doch bedenke, es wird die alte Stadt sein, aber nie wieder die alte Zeit, die du dir dort vielleicht erhoffst. Wenn du dort, wo du jetzt bist, unglücklich bist, kann ein Umzug eine gute Idee sein. Doch nicht der guten alten Zeiten willen. Wenn du Veränderung möchtest, dann würde ich dir einen Neuanfang vorschlagen. Geh auf neue Leute zu, zieh in eine neue Stadt, mach eine neue Ausbildung etc. Du sagst, du hast dich verändert, du sagst, du möchtest neue Dinge kennenlernen, nichts mehr verpassen? Dann kannst du durch solche "Taten" dein Leben neu gestalten. Egal was du machst, du wirst sowieso etwas verpassen. Doch es ist nicht wichtig was du verpasst, sondern es ist wichtig zu wissen, was du (erleben) willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Eigentlich ist dir ja bewusst was du ändern kannst. Früher ging es mir auch nicht so gut aber man kann sich ja nicht von einem tag auf den anderen verändern. Fange mit kleinen schritten an. Du hast die schule abgebrochen? Schon darüber nachgedacht wieder anzufangen oder zu einer anderen zu wechseln wenn in dieser nur schlechte Freunde waren? In der Schule kann man auch leicht Freunde finden. Das mädchen das du michtest anzuschreiben find ich toll. Wdnn sie noch keinen freund hat und sie keine b***h ist sollte sie dir auch zurückschreiben und vll fühlt sie ja wie du. Schon mal dran gesacht bischen raus zu gehen in die Natur? Isz ganz gut find ich. Ich selbst sitz auch jeden tag nur im zimmer, aber wenn man raus geht an die luft fühlt man sich auch gleich wieder fiter und energie geladener.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Vergangenheit ruhen, sie hat dir nichts neues zu erzählen. Du hast jetzt dir Chance aber aufzustehen und an allem mit dem du jetzt unzufrieden bist etwas zu ändern.

Ja, du kannst deine alten freunde anschreiben. Auch wenn es lang her ist klappt es bestimmt. Und ansonsten versuch während corona deinen schlafrhythmus, ordnung usw in den griff zu bekommen. Danach könntest du dir ja ein hobby szchen wo du freunde kennenlernst.