Mit 11 Mastubieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Schokidesire,

Es ist bei JEDEM Jungen verschieden, wann er anfängt, sich selbstzubefriedigen :)

Irgendeine Zahl, ab der man sagen kann, dass es "normal" ist, gibt es da nicht - dazu sind die Werte einfach zu unterschiedlich. :o

Die meisten Jungen werden vermutlich am Beginn der Pubertät mit Selbstbefriedigung anfangen (d.h. so im Alter von 11-14 Jahren), allerdings gibt es auch welche, die früher damit anfangen (es geht ja auch vor der Pubertät)

Normal ist das aber immer - egal ob der Junge jetzt 8, 12 oder 14 ist :3

Deine Eltern müssen davon ja auch nichts erfahren - es geht sie ja auch nichts an, was du mti deinem Penis machst und was nicht :o

Das "ungute Gefühl" kommt vermutlich, weil du dir Schuldgefühle einredest; brauchst du aber nicht - Selbstbefriedigung ist völlig normal, natürlich und etwas völlig Gesundes :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Das musst Du doch deinen Eltern nicht erzählen.

Ist nur erstmal bissl peinlich sicher, wenn sie dich dabei mal überraschen.

Und keine Gedanken machen, weil Du erst 11 bist. Mach da kein Problem draus und genieß deinen Spaß. Alles gesund.

Mach dir keinen Kopf, ich habe selbst mit 11/12 Jahren damit angefangen, wenn es dir gefällt dann mach damit weiter.

Du musst deinen Eltern nicht sagen, denn sie müssen nicht alles wissen.

ja zum glück wissen die das nicht. und das sollten sie auch nie nie nie sehen, obwohl es nicht schlimm ist, es wäre nicht so gut. sexuelle dinge sind in der familie totgeschwiegen, anders gehts nicht.

Hallöchen liebe/r Schokodesire,

also ich fände es ungewöhnlich, wenn du deinen Eltern sagst: "Hey Mami, weißt du was? Ich mastubiere jeden Tag 2 bis 3 mal". :-)

Also daher schon mal alles in Ordung und ich wage zu behaupten, dass das wohl die allermeisten auch geheim halten.

Das du dich schlecht fühlst, kann schon sein. Aber das ist unbegründet. So gut wie Jede/r mastubiert! Du bist also keine Ausnahme sondern völlig normal. Genieße es einfach!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße.