Mein freund will sex... ich auch ... aber ich habe angst ...?

15 Antworten

Hi, erstmal: das haben alle pärchen durchgemacht, auch ich mit meinem Schatz :)
Das ist ganz normal und dafür brauchst du dich nicht schämen, er hat nähmlich genau so viel angst wie du, glaub mir !
Unser erstes mal (seid 3 jahren zsm!)war auch irgendwie komisch, das kommt einfach mit der zeit.
Ich war auch schüchtern; ich bin mitlerweile 15 und es ist irgendwie zur schönen Normalität geworden.
Viele Grüße, Marie :)

Nein natürlich nicht, nachdem wir zusammen waren haben wir ca. 3-4 Monate gewartet :)

1

Es gibt doch so viele Zwischenschritte vor dem "echten" Verkehr. Vereinbare mit Deinem Freund doch einfach ein schrittweises Herangehen. Im Internet gibts genug Anleitungen für alles andere ohne den "letzten" Schritt.

Gerade bei´m ersten Mal ist es für die Frau absolut notwendig, dass "Mann" sich bereits vorher mächtig ins Zeug gelegt hat damit das Ganze nicht ´schmerzhaft wird. Wenn man bereits entspannt ist usw. kann auch das erste Mal gut werden (also für beide, beim Mann wirds ja immer ein Erfolg ^^))

Erstmal es gibt nur eine Sache die du falsch machen kannst - richtig zu verhüten.  

Das du etwas bzw extrem aufgeregt bist so dass es sich wie Angst anfühlt ist normal.  Deinem Freund geht es sicher auch so. 

Sprecht gut miteinander.  Macht aus, dass es ok ist jederzeit zu unterbrechen wenn irgendwas weh tut oder du oder auch er sich unwohl fühlen.  

Erregt auch vorher auf anderen Wege gut. Wenn die Lust sehr groß ist, steigt die Neugierde umso mehr und die Angst wird etwas zurückgedrängt.  

Ihr macht das schon, ich drück die Daumen.  

Beim Sex gibt es kein richtig oder falsch, dementsprechend kannst du keinen Fehler machen. Dass nicht Alles direkt klappt ist normal beim ersten Mal. Tastet euch an die Sache ran und lasst es langsam angehen. da ihr schon lange zusammen sei kannst du ihm bestimmt vertrauen und mit ihm über deine angst sprechen. er wird dich verstehen und hat bestimmt auch etwas angst. Viel glück euch beiden :)

Da kann man nichts falsch machen. Folge einfach deinen Gefühlen. Lass dich führen.

Das haben Milliarden Mädchen geschafft du schaffst das auch. Nur Mut