Mein freund ist langweilig im Bett

11 Antworten

"ziemlich viel"? Was heißt das? Jede Beziehung und damit auch jeder Sex ist anders.

Und ich wette, wenn du ihm um eine ehrliche Antwort bittest, wird er dir sagen, dass er sich eingeschüchtert fühlt. DU willst es...aber was will ER? Eine Beziehung besteht auch im Bett aus (mindestens) zwei Partnern, und BEIDE haben hier ein Mitspracherecht. Weißt du, was IHM gefällt?

Auch bei einer ersten Freundin wird man leidenschaftlich, aber es muss dazu etwas geben, was die Leidenschaft weckt! Und wenn man immer nur hört "Du musst sicherer werden, du musst dies so machen, du musst das so machen. Ich hab' dir das schon so und so oft gesagt, wie ich es will." Sorry...ist doch klar, dass da nichts daraus wird.

Hier herrscht keine Ausgeglichenheit, sondern DU willst... Was, wenn ihm der Sex so taugt, wie er ist? Dann solltet ihr euch beide zusammensetzen, einen Kompromiss finden, analysieren, welchen Stellenwert der Sex bei dir und bei ihm einnimmt...und dann überlegen, wie es weitergehen soll. REDEN ist hier das Zauberwort...REDEN, ohne Vorwürfe, ohne ein "Du musst" und "Du sollst doch...".

mannoo 
Fragesteller
 14.07.2014, 16:08

Da hast du recht... Vielleicht sollte ich das mal anders angehen und ihn fragen ob er so glücklich ist und was er gerne hätte! Danke für die Antwort! Man selber sieht das manchmal einfach nicht wie es wirklich ist

1
CajaB  14.07.2014, 16:10
@mannoo

Du hast ihn nie gefragt, ob er so glücklich ist oder was er gerne hätte? Das ist sehr sehr sehr schade...aber es zeigt, worin deine Erfahrung letztendlich besteht. In Beziehungsarbeit fehlt sie dir...Das tut mir leid.

1
mannoo 
Fragesteller
 14.07.2014, 16:20
@CajaB

Ja entschuldige jeder hat so seine Fehler .. Er ist glücklich mit mir das sagt er oft und danach frage ich auch. Und wie es gerade im Bett läuft findet er auh nicht gut. Das weiß er auch und sieht es genauso wie ich.. Nur woran es liegt kann er nie was zu sagen. Oder er traut sich eben nicht, das kann ich mir aber nicht vorstellen weil wir über alles offen reden. Ich suche das Gespräch nochmal aber natürlich habe ich natürlich ängst ihn noch mehr einzuschüchtern und das da dann gar nichts mehr kommt

0

Hey =)
also ich kann es dir eventuell aus der Sicht deines Freundes etwas verständlicher machen, da es mir genauso geht (auch wenn ich weiblich bin).
Ich bin von Grund auf ziemlich schüchtern. Das ist dann schon mal ne "Grundvoraussetzung" für das Problem. Und mein Freund hat auch deutlich mehr Erfahrungen als ich. Und hat es anfangs (teilweise auch jetzt noch) auch geschafft mich ziemlich unter Druck zu setzen.
Wenn du unsicher bist, setzt es dich schon allein unter Druck, dass du weißt, dass dein Partner einiges an Erfahrungen hat. Dann denkst du dir ständig: bin ich gut genug? Gefällt es ihm überhaupt? Erwartet er mehr von mir? Findet er meinen Körper in Ordnung? usw. und sowas hemmt dein Verhalten einfach total.
Was mir ziemlich geholfen hat, war als mein Freund sozusagen auch Unsicherheit gezeigt hat, weil ich dann wusste, dass eben nicht nur ich mir nen Kopf mache.
Dementsprechend führe doch mal ein Gespräch mit ihm, aber eben nicht nur mit Schuldzuweisungen von wegen, dass er langweilig und gehemmt ist, sondern eher nach dem Motto: ich hab Angst das es dir nicht gefällt, was soll ich machen?
Vielleicht hilft ihm das.
Und ich weiß jetzt nicht wie lang ihr zusammen seid, aber bei mir wird die Unsicherheit mit der Zeit eben auch immer besser. Du musst ihm halt auch ohne Druck die Zeit für alles lassen. Viele können sich nicht vorstellen, dass eben auch Jungs mal so unsicher sein können, aber auch damit sollte man umgehen können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Ninielx3

Kreativität kann man nicht erzwingen, nicht nur beim Sex ist das unmöglich.

Wenn du der kreative Teil der Beziehung bist, musst du ihm Anregungen geben, Winks mit den Zaunpfahlen sozusagen ;)
Ihm scheint es ja so zu genügen, wie es ist. Warum lässt du euch nicht beide von deinen Erfahrungen profitieren?

Vielleicht mag er es aber auch, wenn die Initiative von dir auskommt? Mehr die Dominante bist. Aber das ist natürlich schon mühsam, wenn du ihn immerd azu bringen musst. Frag ihn doch mal, auf was er denn sonst noch so steht oder du. Das bringt vielleicht etwas mehr Leidenschaft in die Sexbeziehung? Fesselspiele etc. Macht ihr es eher im Dunkeln oder am hellen Tag? Ich mag es z.B viel mehr, wenn es dunkel ist, dann kann ich richtig aktiv werden.

Ich hatte auch Angst, dass mir irgendwann mal langweilig wird, aber wir haben dann immer mehr und neuere Sachen entdeckt. Nur einfache Sachen, z.B Augenbinden, oder fesseln mit dem Gurt

mannoo 
Fragesteller
 14.07.2014, 16:30

Ja ich Nehm das auch gerne in die Hand aber manchmal möchte ich mich natürlich auch mal fallen lassen... Ja ich mag es auch lieber im dunkeln aber zwischendurch haben wir auch mal im hellen was... :)

0

Boah das kann ich mir gar nicht vorstellen :O Wir haben eigentlich auch einen kinderwunsch und wohnen ja auch zusammen.. Denke halt dass es ein Thema ist, das man ändern kann irgendwie :/ Nur ich rede ja schon oft mit ihm darüber und er ändert einfach nxihts, bin schon fast genervt wenn ich schon merke das er Sex will :/

CajaB  14.07.2014, 16:08

"Nur ich rede ja schon oft mit ihm darüber und er ändert einfach nxihts..."

Der Satz allein stösst mir schon sauer auf. ER muss etwas ändern, ER macht es falsch, ER langweilt dich...Schade...unter diesem Gesichtspunkt ist ein baldiges Ende der Beziehung zu erwarten.

WAS tust DU zur Beziehungspflege?

1
mannoo 
Fragesteller
 14.07.2014, 16:26
@CajaB

Ich geh viel auf ihn zu, es wird natürlich weniger.. Ich hab am Anfang der Beziehung oder auch im Laufe noch oft das Bett schön gemacht habe mir was schönes angezogen und versuche ihn etwas locker zu machen.. Es liegt natürlich nicht alles nur an ihm. Sicherlich habe ich auch Fehler gemacht!!! Sonst wäre ich ja kein Mensch..

0