Macht ihr FKK nur beim FKK-Baden/Saunabesuch oder auch zu Hause?
33 Antworten
Wir machen eigentlich kein FKK im klassischen Sinn– aber wir sind trotzdem täglich nackt. Für uns gehört Nacktheit ganz selbstverständlich zum Alltag dazu, vor allem zu Hause. Es hat bei uns nichts mit speziellen Orten oder Situationen zu tun, sondern einfach mit einem natürlichen Körpergefühl. Morgens nach dem Aufstehen, beim Umziehen, manchmal beim Frühstück oder abends auf der Couch – wenn es passt, sind wir nackt. Es fühlt sich frei an, ehrlich und ungekünstelt. Wir wollen unseren Kindern zeigen, dass der eigene Körper nichts ist, wofür man sich schämen muss, sondern etwas ganz Natürliches. So entsteht ein gesundes Verhältnis zur eigenen Nacktheit und auch zur der der anderen.
W 43
Auch zu Hause und im Garten, der weitgehend uneinsehbar ist.
Und selbst wenn mich Nachbarn nackt sehen, ist mir das nicht unangenehm, weil der Garten recht groß ist und daher die Distanz zu den Nachbarn ebenso. Insbesondere wäre es recht absurd, wenn sie behaupten würden, dass ich sie belästige.
In der Regel nur am Strand oder Badesee.
Überall dort, wo FKK möglich ist! - Bin oft und gerne nackt, gehe regelmäßig in die Sauna, zum FKK und laufe natürlich auch zu Hause nackig herum, wenn ich alleine bin! - Ich liebe diese unendliche Leichtigkeit des Seins und kann manchmal gar nicht genug davon bekommen!
Auch zu Hause, im Garten oder in der Natur (wenn es passt).