Leistenbruch? - Wie feststellbar?
Ich und meine Freunde kamen auf das Thema Musterung in der Bundeswehr. Und eine Festellung war besonders toll. ^^ Man wird da ja auch am Glied untersucht. Und der Hoden wird mit einem Finger angehoben.
Nun meine eigentliche Frage: Wenn sich der Hoden nach oben bewegt, hat man da dann einen Leistenbruch, oder nicht?
Und lacht mal bitte ne über die dumme Frage. :D
7 Antworten
Ich glaub auch, da verwechselst du was. Das Glied und die Hoden haben ja nichts mit Leistenbruch zu tun. Zur Kontrolle des Glieds fragen die einen bei der Musterung ja nur, ob man die Vorhaut richtig zurückbekommt oder man soll denen mal vormachen, dass man sie komplett zurückziehen kann. Leistenbruch stellen die dagegen fest, indem sie dir links und rechts neben dem Glied tasten und dich dabei husten lassen. Wenn die Ärztin ihre Hand unter die Hoden hält und man dann husten soll, soll damit, soviel ich weiß, ein etwaiger Hodenbruch diagnostiziert werden können. Und das Abtasten der Hoden dient der Erkennung von Tumoren und -ich glaube noch- Krampfadern im Hoden.
Beim Hoden anheben, schaut man nach ob alle beide aus dem Leistenkanal raus sind. Beim Leistenbruch legt man die Finger an die Leiste, und wenn sich beim Husten etwas vorwölbt, könnte es ein Leistenbruch sein.
Wie meinst du das genau mit "verwölben"? Bitte um schnelle Antwort. :D
Am besten frag mal nen Arzt, warum die das machen oder wenn du selbst bei der Musterung bist, wenn du noch nicht warst :-)) http://www.aga-macht-gaga.de/musterung-bundeswehr.html
Nein, hat man nicht!!
DAS WEIß ICH SELBER!!!!
Laut Bundeswehr wird das aber SO getestet!!! -.-'
Vielleicht untersucht die Bundeswehr,ob du Hüpfe- Hoden hast, ne ganz gefährliche Krankheit, hi,hi!