Lauter GV aus dem Nebenzimmer?

8 Antworten

Ich persönlich würde das ertragen, aber wenn es mitten in der Nacht ist würde ich sie darauf direkt ansprechen, auch wenn es peinlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo AretuzerPeska94,

er hört sich so an, als würde es Dich nur stören, weil Dir Du Deine Mitbewohnerin sehr sexy findest.

Wenn es Dir tatsächlich bei jeder anderen Mitbewohnerin egal wäre, wie laut sie ist, dann setz Dir einen Kopfhörer auf, denn es würde Dich ja sonst auch nicht stören.

Wenn es Dich aber grundsätzlich stört, dann sprich es an. Sag es ihr ganz einfach so, wie es ist-dass Dir der Sex zu laut ist, sie etwas Rücksicht nehmen soll, da sie eben mal in einer WG wohnt. Sie könnten ja auch mal zu ihrem Partner nach Hause gehen.

Red aber für Dich und nicht von "wir", da es ja nur Dich stört.

Alles was in einer WG stört, sollte angesprochen werden, da es eben eine WG ist und da kann nicht jeder machen was er will-es irgendwann zu Unstimmigkeiten kommt.

Sie kennt das WG-Leben vielleicht nicht so oder anders. Klär es, wenn es Dich stört. Natürlich nicht ausführlich, warum es Dich stört-einfach, dass es zu laut ist.

Eigentlich sollte jeder selber wissen, dass man- egal in welcher Form - in einer WG sich anpasst und nicht alles ausleben kann, wie man es gerne möchte.

Liebe Grüsse!

Peinlich scheint es ihr nicht zu sein denke ich, sonst wäre sie nicht so laut.

Wenn es wirklich extrem störend ist für dich würde ich sie bei einem Kaffee mal unter vier Augen ansprechen.

Du hast 3 Alternativen.

1. Direkt darauf ansprechen, ohne Hemmungen

2. Oropacks kaufen

3. Mitmachen

Suche es dir aus

Ist es da nicht am einfachsten wenn du dir Stöpsel für die Ohren besorgst. Angenommen du würdest mit deiner Freundin etwas lauter sein, würdest du dann aufhören wollen wenn sie es stört?

AretuzerPeska94 
Fragesteller
 15.05.2023, 06:32

ist schon situationsbedingt dass es mich stört. hätte ich ne partnerin, würde es mich wahrscheinlich nicht stören

2