Kondom geht nicht über Penis was tun?
Meine freundin und ich wollten letztens unser erstes Mal haben allerdings hat es mit dem Kondom nicht geklappt, da es nur schwer über die Eichel ging.
Daher meine Frage: Muss ich den Penis vorher anfeuchten (mit Gleitgel oder so) damit es einwandfrei geht oder muss ich das Kondom einfach nur schnell rüber ziehen da das Sperma welches sich ja schon gebildet hat eh schon reicht? Bitte eine schnelle und ausführliche Antwort da sich beim googeln nichts ergeben hat
Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten
- Es ist normal, dass Kondome sich im Bereich der Eichel beim Abrollen sehr eng anfühlen. Sie sollen ja auch eng und unter Spannung sitzen, damit sie nicht abrutschen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Kondomen hat, kann es gut sein, dass sie einem zu eng vorkommen, obwohl sie eigentlich genau richtig sind.
- Kondome werden abgerollt und nicht rübergezogen. Sie müssen als kleine, aufgerollte Scheibe angesetzt werden und dann abgerollt werden, dazu am besten mit der Faust nach unten gleiten. Beachte die richtige Richtung bzw. Oberseite. Falsch herum lässt sich ein Kondom nicht abrollen.
- Kauf dir am besten einen 100er Beutel bei Amazon (unter 15 Euro) und übe dann beim Masturbieren ganz oft, immer wieder mit neuen Kondomen, bis es auf Anhieb klappt. Das erfordert einfach Übung. Und nein, man muss kein Gleitmittel verwenden.
- Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
- Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Da kann leider leicht mal etwas schiefgehen, vor allem, wenn man nicht sehr erfahren in der Anwendung und mit Sexualität im allgemeinen ist. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.
- Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
Falschrum musst gucken wie sichs abrollen lässt.
Man "zieht" das Kondom nicht drüber, man setzt es auf die Spitze der Eichel und rollt es ab. Und das möglichst schon bevor Lusttropfen ausgetreten sind.
https://www.menshealth.de/artikel/kondome-fuer-sicheren-sex.286256.html
Und achte darauf, dass das Kondom die richtige Größe hat!
versuch mal eine andere Größe vom Kondom
üben, üben, üben.
Kaufe dir Bananen. Aber lass zum üben die Schale dran......