Können durch Masturbation Schäden entstehen?

11 Antworten

Bei normalen mastubation passiert nicht

Ausser du "kommst" zu oft mehrfach usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du es nicht extrem übertreibst sicherlich nciht. Sex ist für den Körper etwas vollkommen normales und nichts anderes stimmulierst du bei der SB.

Regelmäßige Samenergüsse haben hingegen sehr positive gesundheitliche Aspekte, daher macht die regelmäßige Selbstbefriedigung (>= 5mal / Woche) sehr viel Sinn wenn man keinen entsprechenden Sex (Geschlechtsverkehr) hat. Das Risiko für die Entstehung von Prostatakrebs sinkt.

LikeHorror223 
Fragesteller
 01.09.2022, 16:39

Viele Leute holen sich ja 3 Mal am Tag einen runter

0

Nur temporär, eine wunde Eichel z.B.,wenn man versucht, täglich neue Recorde zu brechen 😁 Nach 12 Mal am Tag, es war eine SB Internet Challenge, eigentlich sinnfrei, aber was macht man nicht ab und an für sinnlose Dinge 😇, war mein Penis echt wund und ich hab über ne Woche keinen Bock auf w. chsen Sex und Co gehabt 😁😜....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht sehr übertrieben betrieben wird, dann sicher nicht. Es wird ja dadurch Sex simuliert, und das ist ein ganz normaler Vorgaang des Körpers.

Also wenn die Häufigkeit auch groß ist, aber der Drang danach auch, gibt es da sicher auch kein gesteigertes Problem.

Betreibt man es aber so, dass die Geschlechtsorgane mechanisch sehr belastet werden, oder durch fragwürdige Hilfsmittel, dann sehe ich wahrscheinlich schon eher eine Möglichkeit der Schädigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Penisverkrümmungen nach jahrelanger übermäßiger Masturbation sind bekannt. Je nach "Technik" können sich auch Hydrozelen und Varikozelen im Hodensack bilden die operativ entfernt werden müssen, das ist aber sehr selten.

Viel wichtiger ist die Pornoabhängigkeit die heute viele haben und oft massiv einschränkt, ohne dass die Betroffenen das überhaupt merken.