Keinen steifen?

MarcelS1epmann  27.08.2023, 09:54

Ich habe ähnliche Probleme... Wie hast du ihr gesagt, dass es keinen Sinn hat

Paulaner570 
Fragesteller
 27.08.2023, 10:13

Das ich gar kein Bock mehr hab

3 Antworten

Also bei mir war er genauso wie in deiner Situation. Ich wurde von jeder Berührung hart aber wenn es zum Sex kam war ich erst nervös und er wollte nicht ganz hart sein. Also ich mir dann im Kopf sicher war das sie die richtige dafür ist und mich beruhig habe wurde es wieder. Also überleg einfach nochmal richtig ob sie die richtige ist, und wenn sie das ist wird der Druck auch weg sein und die Nervosität und die Angst was falsch zu machen dann kann es los gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht verzagen sondern einfach weiter probieren. Irgendwann wird es klappen, wenn du sonst auch hart wirst und es da nicht ein grundlegendes körperliches Problem gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paulaner570 
Fragesteller
 27.08.2023, 10:13

Ne sonst werde ich bei gefühlt jeder Berührung mit ihr hatt

1

Das tut mir leid zu hören, aber lass mich dir versichern, dass du nicht alleine mit solchen Gefühlen und Erfahrungen bist. Bei vielen jungen Männern, besonders wenn es das erste Mal ist, kann Nervosität oder der Druck, "gut abschneiden" zu müssen, zu solchen Problemen führen.

Auch wenn du dir sicher bist, dass du nicht aufgeregt warst, können unbewusste Ängste oder Unsicherheiten immer noch eine Rolle spielen. Es ist wichtig zu erkennen, dass es nicht zwangsläufig etwas mit der körperlichen Anziehung oder dem Wunsch, mit deiner Freundin intim zu sein, zu tun hat.

Es kann hilfreich sein, mit deiner Freundin offen über deine Gefühle und Sorgen zu sprechen. Wenn sie versteht, was du durchmachst, kann das den Druck mindern. Eine verständnisvolle Partnerin kann wirklich einen Unterschied machen.

Darüber hinaus könntest du in Erwägung ziehen, mehr Zeit im Vorspiel zu verbringen und zu versuchen, wirklich im Moment zu sein, anstatt dich darauf zu konzentrieren, was als nächstes passieren sollte. Manchmal kann das Hinauszögern des eigentlichen Aktes und das Konzentrieren auf andere Formen der Intimität dazu beitragen, den Druck zu mindern.

Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, wäre es vielleicht eine gute Idee, einen Arzt oder einen Therapeuten aufzusuchen, um mögliche zugrundeliegende Ursachen zu besprechen.