Kann man während des Schlaf erregt werden?

3 Antworten

Ich glaube, dass zu diesem Thema Missverständnisse vorliegen. Klar ist, dass man nicht einfach an seiner / m Mitschläfer nach Lust und Laune rumfummeln soll (Siehe auch die anderen Beiträge) solange, man sich nicht untereinander "vorher" abgesprochen hat. Nur weil jemand neben dir nächtigt gilt das nicht als General-Einverständnis!

Häufig wird die (gerade die nächtliche) Erektion des Gliedes als "Geilheit" ausgelegt. Dieses ist physiologisch nicht haltbar. Der Penis aber auch die Klitoris, besitzen keine arterielle Versorgung. Die Versorgung des Geschlechts erfolgt durch den venösen Rückstau, also etwa 5x in der Nacht. Dies hat auch nicht mit erotischen Träumen zu tun, sondern mit der Versorgung des Organs.

Jede Mutter, Pädiater, etc. wird bestätigen können, dass bereits Neugeborene eine Erektion besitzen. Also aus einer Erektion, ohne Libido, auf sexuelle Lust zu schließen, ist wirklich abwegig. Besser miteinander reden, als später nachzubessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hm. Ungewiss. Vielleicht bist du irgendwie erregt. Aber weil man es nicht mitbekommt zählt es vielleicht nicht.