Kann man vom Vorsamen im Wochenbett schwanger werden?

6 Antworten

Nichtstillende Frauen müssen schon sechs bis zwölf Wochen nach der Geburt mit einem Wiedereinsetzen des Zyklus rechnen. Sie sind also vier bis zehn Wochen nach der Geburt wieder fruchtbar.

Der Coitus interruptus verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Jedes Jahr werden bis zu 30 von 100 Frauen schwanger, die so "verhüten".

Aber schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich - ganz unabhängig ob Frauen geboren haben oder nicht.

Und nein ich habe keinen sex im Wochenbett.

Wobei medizinisch nichts dagegen spricht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja, das ist möglich. Niemand weiß, wann der erste Eisprung ist.

Eine ehemalige Kollegin bekam, weil sie nicht verhütet hat, 2 Kinder in 1 Jahr - 1 Mitte März, das 2. Ende Dezember desselben Jahres..

Vinda1105  21.10.2021, 23:42

Wahnsinn was es alles gibt.

0

Von Lusttropfen kann man nicht schwanger werden. Das habe ich Jahre lang selbst praktiziert und bin dann direkt nach dem rausziehen gekommen. Ich konnte mich aber auch sehr gut beherrschen. Wenn dein Freund es genauso gut beherrscht sollte es kein Problem sein. Es gibt aber auch Fälle wo sich der Mann zwar stark konzentriert um es hinauszuzögern dabei aber einen ersten schwachen, unkontrollierten etwas wässrigen Samentropfen verliert und erst nach dem rausziehen richtig abspritzt. Von diesem wässrigen Samentropfen kannst du dann definitiv schwanger werden. Einige Männer oder Jungen kennen das vielleicht wenn sie sehr lange masturbieren und es lange hinauszögern, sodass man es direkt spüren kann das man kurz vor der Ejakulation ist, aber dann doch nicht kommt und noch 10min weiter mastubieren kann. Wenn man dauerhaft kurz vor der Ejakulation steht reicht allerdings schon eine ganz leichte Berührung oder ein leichtes Muskelzucken der Vagina aus um den Mann abspritzen zu lassen. Dein Freund sollte daher also nicht immer am Limit sein um die Ejakulation besser kontrollieren zu können.

Was auch immer das sein sollte.. aber ja man kann da schon wieder schwanger werden. Gibt einige Frauen die das durchgemacht haben. Ist für den Körper sehr sehr schwierig. Er konnte sich nach der Geburt nicht mal richtig erholen.

Stillen ist kein Verhütungsmittel. Schwanger kann man trotzdem werden auch durch Lusttropfen.