Kann man durch Petting schwanger werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn er nicht irgendwo in dir gekommen ist, wie du geschrieben hast, ist es unmöglich, dass du schwanger bist. Die Spermien sterben sofort ab, wenn Sperma an die Luft gelangt. Selbst wenn er in deine Hand abspritzt, du dann fünf Minuten wartest und dann das Sperma in deine Scheide einführst, kannst du nicht schwanger werden. Bei sowas gibt es auch keine "Ausreißer- Spermien", die länger als paar Sekunden an der Luft überleben.

W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung (durch mein Alter und Partner / F+)
R3dD3vil  18.02.2024, 15:44

Das ist Quatsch, denn Spermien können außerhalb vom Körper ein paar Minuten überleben und somit durchaus eine Schwangerschaft verursachen, wenn sie dann irgendwie in die Vagina gelangen.

0
miasecret  18.02.2024, 22:43
@R3dD3vil

ne, hast wohl nicht im Aufklärungsunterricht aufgepasst :)

0
R3dD3vil  28.02.2024, 19:51
@miasecret

An der Luft können sie zwar, in Ausnahmefällen (zum Beispiel in einer Art Samenpfütze), bis zu 24 Stunden überleben, normalerweise aber nur wenige Minuten. Denn sobald sich die Spermien nicht mehr frei in der Samenflüssigkeit bewegen können, trocknen sie aus.

Oder:

Wie schnell sterben Spermien ab in der Luft?

Trifft das Ejakulat also auf Luft oder Haut außerhalb der Vagina, können die Samenzellen folglich nur wenige Minuten überleben. Dies gilt auch bei Berührung der Samenflüssigkeit mit Bettwäsche, Handtüchern und dergleichen. Die Flüssigkeit trocknet ein und die Spermien sterben ab

Quelle: Einfach mal Google benutzen!

Manch einer sollte sich mal überlegen, welchen Schaden er/ sie eventuell mit seinen/ ihren Antworten anrichtet.

0

Auch durch Petting kann ein Mädchen schwanger werden, wenn frisches Sperma in ihren Vaginaltrakt gerät.

Nach dem Händewaschen und einer kleinen Pause an der Luft, gibt es in der Regel keine überlebenden Spermien mehr, denn sie sterben sehr schnell, wenn ihre Trägerflüssigkeit trocknet.

Ist man beim Petting aber unvorsichtig und führt frisches Sperma in die Vagina ein (zum Beispiel mit dem Finger), ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegeben.

Eigentlich nicht außer er war kurz drinne bei dir oder so mit Sperma

Nein. Außer sperma erreicht deinen uterus.

Wenn er sie nicht gründlich genug gewaschen hat hat, oder zwischendurch wieder z.B. an seinen Penis oder sonst irgendwie mit „kontaminierten“ Stellen in Berührung gekommen ist, und dann in der Nähe deiner Vagina war, dann ja.

Ist unwahrscheinlich, aber möglich.