Kann ich auch schwanger werden wenn ich kein Orgasmus hatte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saskiaanne

Für eine Schwangerschaft ist nur der männliche Orgasmus ausschlaggebend. Der weibliche Orgasmus spielt für eine Schwangerschaft keine Rolle

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  21.09.2016, 08:20

Danke für den Stern

0

Die Wissenschaft ist sich noch gar nicht einig warum Menschenfrauen überhaupt einen Orgasmus kennen, denn für die biologische Funktion der Fortpflanzung ist der weibliche Orgasmus ja eigentlich gar nicht notwendig... .

Es gibt zwar die Theorie, dass die körperlichen Anzeichen des weiblichen Orgasmus förderlich für die Fruchtbarkeit sein sollen - aber auch hier streiten die Forscher noch.

Tatsache ist also, dass Du auch ohne Orgasmus schwanger werden kannst! Sich darauf zu verlassen, dass Deine Sexperimente folgenlos bleiben, nur weil Dein Partner nicht weiß, wie er mit einer Frau umgehen muss, ist mehr als riskant! Wenn dies Eure einzige Verhütung ist, dann solltet ihr Euch schon mal Babynamen überlegen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Oh Mann....da hat jemand im aufklärungsunterricht geschlafen....

1) orgasmus der Frau fördert zwar das schwanger werden, aber auch ohne orgasmus kann man schwanger werden. Es gibt auch viele Frauen die gar keinen orgasmus bekommen können. 

2) auch wenn der Mann nicht zum Höhepunkt kommt, kann Frau auch schwanger werden -> Lusttropfen. 

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass solche Fragen im Jahr 2016 immer noch gestellt werden. Über 40 Jahre Bravo, seit gut 15 bis 20 Jahren haben wir das Internet und immer noch sind Menschen in diesem Alter unaufgeklärt.

Ja, auch das ist möglich und da gibt es bestimmt nicht wenige Kinder die so entstanden sind.