Kann ein 12 jähriges Mädchen (das noch nicht geschlechtsreif ist) sex haben?

19 Antworten

Tobi wenn ich das mal so sagen darf... Ich denke du bist der Sohn, den du schreibst wie ein kleines Baby und weißt nicht als "erwachsener Mann", dass 12 u. 13 Jährige zusammen Sex haben können? Mädchen sind meistens etwas frühreifer als Jungen und die meisten haben schon mit 10 oder 11 ihre Tage und sind somit Geschlechtsreif.

natürlich können die beiden alles spielen was sie wollen - also auch "sex" - das tolle ist, dass das mädchen wohl noch nicht schwanger werden kann, das risiko ist also überschaubar.

nimm es aber unbedingt zum anlass, deinen sohn gut und gründlich aufzuklären:

sauberkeit, verletzungsgefahr, infektionsrisiko, fingernägel, auswahl des ortes (maisfeld oder bett, letzteres ist klar besser, aber dazu müssen die eltern cool sein und passende voraussetzungen schaffen)

ich finde es toll - die meisten jungs (und mädchen) müssen jahrelang sb machen wenn sie reif werden. in dem alter ne freundin zu haben in die man richtig verknallt ist und mit der man alles ausprobieren kann ist doch super!!!

Sophie2011Leann  26.07.2012, 19:55

Möglich wärs das Sie schwanger wird ! Es gab da mal einen Fall wo eine 11 Jährige Schwanger geworden ist (wa in der bild) schlimm genug das der typ 18 war (und leider war der auch in meiner Klasse)... alsoo nix ist unmöglich

0
xxkokaynexx  27.03.2013, 22:16

Vollkommen ich wär Froh wenn ich mit meinen 13 Jahren überhaupt schon ne Freundin hätte ... Der hat bestimmt net solche Probleme wie ich ...

1
Ginger1970  17.10.2013, 13:30

Bis 14 ist es halt verboten - sollte man nicht ganz vergessen!

0
jacki18  05.08.2014, 22:08
@Ginger1970

nein es ist nicht verboten dass kinder vater mutter kind oder was auch immer spielen - und zwar so wie sie es wollen und es ihrem alter entspricht. begreift das endlich mal.

0

ich bin ein mädchen und 13 jahre alt. ich wollte nur sagen dass dein sohn nicht unbedingt frühreif ist. heutzutage sind wirklich fast alle so. es gibt einige wenige die sich für sex etc. noch nicht so interessieren aber dein sohn ist absolut völlig nromal. natürlich könne die beiden sex haben, wenn sie ihre tage noch nicht hat kann sie aber nicht schwanger werden.

Sex ist immer möglich, selbst wenn man erst 5 ist. aber egal. in deutschland darf man erst ab 14 jahren sex haben. rede doch mal mit deinem sohn darüber. sonst besteht die gefahr das die beiden sich einen abgelegenen ort such um es da zu machen.

Sevenblade  08.12.2009, 17:03

man darf erst ab 14 sex haben? ja, aber man wird auch erst ab 14 dafür bestraft^^

wenn beide unter 14 sind, ist das zwar ungewöhnlich, interessiert aber auch keinen - so lange die zwei das von sich aus machen, aber ich schweife ab ;-)

3
Ginger1970  17.10.2013, 13:32
@Sevenblade

Erst ab 14 - ja! Wenn die Kinder jünger sind, bekommen die Eltern natürlich Probleme, wenn von den anderen Eltern Anzeige erstattet wird.

0

Mit der Periode hat das nichts zu tun, aber:

Jugendschutzgesetz definiert "Schutzaltersgrenze" bei 14 Jahren

Grundsätzlich liegt die gesetzliche sexuelle "Schutzaltersgrenze" für Mädchen und Jungs beim 14. Lebensjahr. Das bedeutet, wenn einer der Partner unter 14 und der/die andere mindestens 14 Jahre alt ist, ist Sex verboten. Auch wenn der/die unter 14-Jährige selbst Sex haben möchte. Dies gilt also auch, wenn zum Beispiel der Junge 14 und das Mädchen 13 ist. Dann könnten die Eltern des unter 14-jährigen Partners Strafanzeige erstatten. Hier gilt aber - vorausgesetzt die Beziehung verläuft von beiden Seiten auf freiwilliger Basis: Wo kein Kläger, da kein Richter.