Ist Selbstbefriedigung schlecht für Konzentration/Produktivität?
Hi, ich weiß, dass Geschlechtsverkehr schlecht für die Produktivität ist, hab ich mal im Film gesehen, wahrscheinlich wegen der Anstrengung oder dem Samenerguss (oder wie das heißt). Doch ist es nicht bei der Masturbation/ Selbstbefriedigung sowas ähnliches oder hat es gar keine Auswirkungen auf die Konzentration und produktivität?
Gefühlt würde ich schon sagen...
Wenn ihr euch damit auskennt wäre ich euch für eine Antwort sehr dankbar
1 Antwort
Beides ist per se nicht korrekt. Filmen sollte man natürlich nicht alles glauben und auch so manchen Gurus im Internet ist nicht zu trauen. Geschlechtsverkehr sowie Masturbation haben sehr positive Effekte auf der Körper. Normale sexuelle Aktivität hält einerseits fit und bringt den gesamten Organismus in Schwung. Ähnlich ist es bei der Masturbation, es fördert die Entspannung und bspw. auch das Immunsystem.
Das Nachproduzieren von Spermien kostet den Körper zwar Energie, aber nicht so viel wie man vielleicht glauben mag. In der Summe überwiegen auf alle Fälle die positiven Aspekte.
Natürlich sollte alles in einem gesunden Maß passieren. Wer fünf Mal am Tag Sex hat oder masturbiert, mag durchaus an Konzentrationsschwäche oder Produktivitätsmangel leiden. Das ist aber eher psychischer Natur. Damit einhergehend auch der Konsum von Pornografie, der grundsätzlich nicht schlimm ist, aber eben in einem normalen Maß.
Du solltest dir also keine Sorgen bezüglich dessen machen. :)