Ist mein Penis klein oder Durchschnitt?

4 Antworten

Man kann keine Durchschnittsgröße für 13 Jährige nennen, denn in diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach zu groß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes nehmen, welcher bei ca. 14 cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Hallo RIPRoccat,

Dein Penis liegt tatsächlich deutlich unter dem Durchschnitt, aber damit meine ich den Durchschnitt für Erwachsene. Mit 13 Jahren ist der Penis bei den meisten Jungs noch viel viel kleiner.

Mit 13 Jahren liegt der Durchschnitt bei 8cm. Das heißt, dein Penis ist absolut normal groß. Bist du denn schon in der Pubertät bzw. hast du Schamhaare oder Stimmbruch? Der Penis wächst nämlich in der Pubertät und dann sehr plötzlich und sehr schnell. Wenn du das alles noch nicht hast, ist dein Penis sogar eher groß.

Auf jeden Fall wirst du Erwachsener eine Penislänge haben, mit der du zufrieden sein kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Penis, klein, Durchschnittsgröße)
RIPRoccat 
Fragesteller
 15.06.2018, 07:13

Vielen Dank für die Antwort und ja ich habe Schamhaare, aber noch keinen Stimmbruch

0
Gunther97  15.06.2018, 19:39
@RIPRoccat

Dann bist du ganz genau so weit entwickelt, wie es mit 13 normal ist. Schamhaare haben mit 13 die meisten. Der Stimmbruch dauert oft noch ein bisschen länger. Deine Penisgröße ist ebenfalls im Durchschnitt für dein Alter. Das heißt, du bist absolut normales Mittelfeld in so ziemlich allem. Freut mich, wenn dir meine Antwort geholfen hat.

0

Ich kann dir jetzt nur den Durchschnitt für Erwachsene deutsche Nennen. Das sind 13-14cm. Die Betonung liegt auf Erwachsenen. Den für dein Alter gibt es keine Durchschnittliche Größe, da manche früher als andere in die Pubertät kommen. Daher gibt es sehr große Unterschiede. Der Penis Wachstum ist ca. mit dem 16. Lebensjahr vollendet, kann aber natürlich auch früher oder später sein, zum Beispiel mit 20. Ob, wann, wie lange und wie viel deiner wächst kann dir niemand sagen.

Nein, das kann dir niemand sagen.