Ist man Sexsüchtig wenn man 3 bis 5x am Tag sich selber befriedigt oder GV hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ist normal 76%
Ja, Sexsüchtig 24%

3 Antworten

Nein, ist normal

Google bitte was eine Sexsucht wirklich ausmacht. Sexsucht bedeutet nicht einfach nur oft oder ein paar Mal am Tag Lust auf Sex haben zu wollen. Eine Sexsucht ist eine Qual für die betroffene Person und beeinträchtigt das eigene Leben stark negativ:

Die Sexsucht bezeichnet das gesteigerte sowie zwanghafte sexuelle Verlangen und gehört damit zu den Verhaltensstörungen.
Sexsüchtige Menschen haben die Kontrolle über ihr sexuelles Verhalten verloren und machen damit die Sexualität zum wichtigsten Bestandteil ihres Lebens.

https://www.libermenta.com/selbsttests/suchterkrankungen-tests/sexsucht-test/#:~:text=Die%20Sexsucht%20bezeichnet%20das%20gesteigerte,zum%20wichtigsten%20Bestandteil%20ihres%20Lebens.

Bei Sexsucht  gerät sexuelles Verhalten außer Kontrolle. Das Gefühl der Lust steht mit zunehmender Sucht immer weniger bis gar nicht im Mittelpunkt. Betroffene fühlen sich von dem sexuellen Drang getrieben, es folgen Schuld- und Schamgefühle.

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/sexsuechtig.html#:~:text=Was%20ist%20das%3F-,Sexsucht%3A%20Was%20ist%20das%3F,es%20folgen%20Schuld%2D%20und%20Schamgef%C3%BChle.

Nimmt der Drang nach sexueller Stimulation oder Befriedigung so starke Ausmaße an, dass Betroffene ihr sexuelles Verhalten trotz negativer Konsequenzen über einen längeren Zeitraum nicht mehr kontrollieren können,  spricht man oft von einer Sexsucht (Hypersexualität).
Merkmale und Symptome einer zwanghaften Sexualverhaltensstörung:
Wiederholte sexuelle Aktivitäten werden zum zentralen Fokus des Lebens.
Es wurde mehrfach und über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten erfolglos versucht, die sexuellen Impulse zu kontrollieren und die sexuellen Aktivitäten zu reduzieren.
Das Sexualverhalten verursacht erhebliche Belastungen und/oder deutliche Verschlechterungen im persönlichen, familiären, sozialen oder beruflichen Bereich oder anderen wichtigen Funktionsbereichen.
Das Sexualverhalten führt zur Vernachlässigung der eigenen Gesundheit sowie anderer persönlicher Belange und Verantwortlichkeiten.
Aus dem Sexualverhalten resultiert wenig oder keine Befriedigung.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/sucht/sexsucht-symptome-und-therapie-fuer-sexsuechtige/

Nein, ist normal

Kein Thema. Wird es zu viel, regelt die Natur es schon 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist normal

Ist ganz normal ich mache es auch so 5x am Tag sexsüchtig würde ich es nur nennen wenn du Personen in deinem Umkreis deswegen vernachlässigt