Ist es schlimm wenn man alleine übrig bleibt?

10 Antworten

ich dachte auch mal, das ist schlimm. Jetzt bekomme ich halt mit, dass viele ab 50 oder 60 jahre bereits verwitwet sind. Und mancher mit 30 schon (aus meinem Bekanntenkreis), ganz abgesehen von denen, die sich als asxuell bezeichnen und solchen, die nach gescheiterter Beziehung keinen mehr wollen.

Es gibt genug Singles. Wäre schlimm, wenn die alle unglücklich werden. Ich dachte auch,ist ja gut, wenn man zu zweit ist,dann kann immer einer auf den anderen aufpassen. Aber wie gesagt, da kommt oft das Leben dazwischen. Und dann ist man auch alleine.Man braucht halt soziale Kontakte außerhalb, und da ist es gut, wenn man Bekannte hat in ähnlichen Situationen.Damit eben einer mal hilft, wenn was ist.

Erstens gebe nie die Hoffnung auf :), wer krampfhaft sucht der wird nicht finden, ich habe mein Freund auch nicht gefunden eher hat sich aus Freundschaft dann mehr entwickelt, aber es gibt auch Menschen die wollen keinen Partner sie sind glücklich wenn sie Single sind, manche sind gern allein wollen ihre Ruhe oder anderes, beides hat Vor - und Nachteile.

Schlimm? Naja, einige wollen das freiwillig. Wenn es schlimm ist, dann höchstens für dich und deine Familie. Allen andern ist das egal.

Die Sache ist, sich selbst bemitleiden bringt da nix. Einfach etwas dagegen tun. Vereine, Sport treiben, Aktivitäten, Kurse an der VHS, Reisen, ausgehen oder irgendwelche Speeddating treffen. Man kann überall jemanden finden, vorausgesetzt man möchte es. Ich bin jetzt auch kein Brad Pitt, aber gepflegt, sportlich, gebildet, gut angezogen und nett. Bis auf etwas hochwertigere Kleidung falle ich nicht wirklich auf und hatte seit meiner Jugend nahtlos Partnerinnen. Mann muss nur etwas tun.

Gegenfrage - was tust du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, dass wenn du aufhörst nach einem Partner zu suchen, dieser irgendwann ganz von allein in dein Leben kommt oder schon lange da ist, du es aber noch nicht gemerkt hast. Lass dir bei deiner Partnersuche zeit und überstürze nichts. Denn wenn der richtige da ist, wirst du es schon früher oder später merken.

Weiterhin viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dfgi18  28.02.2020, 18:52

So ein blödsinn😂

0

Wenn du damit glücklich sein solltest - dann ist das selbstverständlich nicht schlimm. Nicht jeder muss einen Partner haben, um ein erfülltes Leben zu führen.

Marctic 
Fragesteller
 28.02.2020, 11:14

Naja glücklich net wirklich..

0
verreisterNutzer  28.02.2020, 11:17
@Marctic

Dann konzentriere dich doch erstmal auf dich und darauf, was du im Leben willst -abgesehen von einer Partnerin. Erst, wenn du allein glücklich und mit dir im Reinen bist und dich annimmst wie du bist, kannst du auch einen anderen Menschen lieben und der Rest kommt von allein.

Selbstverständlich kannst du die Initiative ergreifen und versuchen deine bessere Hälfte zu finden. Aber die Frage war ja ob es schlimm wäre allein zu bleiben - daraus ist mir nicht ganz hervorgegangen, dass du nicht allein bleiben willst.

1