Ist ein Code-Wort auch bei normalem Sex sinnvoll?

13 Antworten

Schau, ich verstehe, dass das noch alles neu für dich ist, weil dein Freund jetzt dein erster ist und du es vorher noch nicht gemacht hast. Aber du solltest deinem Freund vertrauen. Du sagst ja selbst, wie verständnisvoll er mit dir ist und dass er es dir erklärt hat. Deine Scheide ist jetzt noch sehr eng und da dein Freund schon älter und gut entwickelt ist, musst du dich erstmal an das Gefühl beim Sex gewöhnen. Es ist wichtig, dass du dich jetzt darauf einlässt und auch einfach mal durchhältst, damit sich dein Körper daran gewöhnt. Außerdem wäre es auch für deinen Freund sehr unangenehm, wenn du wollen würdest, dass es mittendrin aufhört. Deshalb lass dich bitte drauf ein und versuch es zu genießen, dann wird es bald besser werden, bestimmt :)

Es braucht doch kein Codewort, wtf?

Wenn man etwas nicht will, sagt man das und der Partner hat das dann zu akzeptieren.

Sowas braucht nur Luke Mockridge 🤣

Das ist doch Quatsch, was er dir da erzählt. Wenn man sich in der Situation nicht wohl fühlt oder Schmerzen hat oder einfach plötzlich doch keinen Bock mehr hat, dann ist es völlig okay, das einfach zu kommunizieren und den sex dann abzubrechen. Dafür braucht man auch kein codewort, ein einfaches stopp, nein oder sonstiges reicht aus. Und dann macht man entweder anders weiter, wenn zb gerade eine Stellung unangenehm war oderso, oder wenn man gerade einfach nichts mehr will hört man ganz auf. Sex sollte in erster Regel Spaß machen und nichts sein, woran man sich "gewöhnen" muss.

Bei normalem Sex braucht es kein Codewort.

Wenn es dir nicht gefällt, dann hörst du entweder auf oder änderst das was dir nicht gefällt.

So super wichtig ist es nicht, das man nicht mitten drin abbricht. Man sollte nicht fortsetzen, was einem nicht gefällt.

Schlag vor, dann ist das Thema offiziell.

Ein Codewort braucht es eigentlich nicht, man kann einfach sagen, es reicht oder es geht nicht.