Ist das erste Mal wirklich so schlimm, wie man immer hört (Gerne Frauen! *Panik*)?

12 Antworten

Hey, also ich denke die, die extreme Schmerzen haben sind einfach zu nervös. Sie verspannen sich dann total, und dann tut das auch mehr weh. Du musst einfach versuchen dich völlig fallenzulassen. Es wird auch dann noch ein wenig weh tun, aber bestimmt nicht so fest wie du dir das vorstellst. Tampon einführen hat mir noch nie weh getan auch nicht vor meinem ersten Geschlechtsverkehr, ich denke du hast dich auch dann wenn du das versucht hast einfach zu sehr verspannt, weil selbst wenn du "eng" gebaut bist sollte das gehen. Damit es weniger weh tut könntet ihr am Anfang auch Gleitgel benutzen. Glaub mir es kommt gut, wenn du einen Freund hast der einfühlsam ist und wenn du dich einfach entspannst. Es tut nur ganz kurz ein bisschen weh. Ich wünsche dir viel Glück! Und ps: Ich finde es total gut das du auf den Richtigen gewartet hast! :-)👍🏼

Trink vorher ein bischen was ;), du kannst das häutchen auch operativ entfernen falls es zu doll schmerzt

Ich (w22) hatte mein erstes Mal ungefähr so in deinem Alter und nein, es war alles andere als furchtbar. Um Spass zu haben, muss man allerdings echt(e) Lust haben und erregt sein. Mit panischer Angst solltest du da nicht rangehen. Ich nehme an, dein Freund liebt dich und möchte auch, dass es schön für dich ist, also wie wäre es wenn ihr ganz langsam anfangt mit Massieren evt. mit Öl, damit du entspannt bist, es muss ja nicht gleich GV sein, macht doch mal nur Petting und wenns zur Sache gehen soll, soll dein Freund sich auch erst mal vorsichtig mit seinen Fingern ran und rein tasten (Zwischenfrage: machst du SB?), das gehört alles zum Vorspiel, und nehmt auch Gleitgel dazu. Übrigens das mit dem Tampon hatte ich auch mal, auch nach dem sex noch, es hängt wirklich einfach mit der Entspannung zusammen. Und kümmere dich unbedingt vorher um Verhütung, damit du während dem Liebesspiel nicht dran denken musst und den Kopf ausschalten kannst ;)

Jetzt schieb mal keine Panik. Lasst euch Zeit für ein ausreichendes Vorspiel und entspann Dich dabei. Locker bleiben denn wenn Du Dich verkrampfst dann tut´s weh. Versuch Dir durch Dehnen zu weiten. Nimm den Finger und führe ihn ein. Ertaste Dich und wenn Du merkst das es nicht weiter geht dann hör auf. Kann auch Dein Freund bei Dir machen. Wichtig ist das ihr an Verhütung denkt. Kondome und Gleitgel sind dabei eine gute Hilfe.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Probier einfach so entspannt, wie möglich zu sein und wartet damit Bis du richtig feucht bist, dann tut das auch nicht weh. Viel Spaß :)