Intimrasur - muss das heutzutage sein?

Support

Liebe/r latifa86, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Das frage ich mich auch immer. Hyginischer ist es nicht und gut aussehen- darüber lässt sich streiten. Ich glaube auch das es nicht jedem Mann gleich wichtig ist ob/ob man nicht rasiert ist.

Kissme20  20.01.2019, 18:04

Es hat nichts mit aussehen zu tun. Eine wucherung sollte natürlich nicht sein. Es ist einfach eklig wenn man jemanden oral befriedigt oder mit den Fingern Rum spielt nicht angenehm im mundraum. Es sticht und wer mag es schon Haare im Mund zu haben. Also ich nicht. Es muss nicht kahl sein aber schön gestutzt so dass man nicht gleich denkt man hat nen Kopf voller Haare im Mund. Verstehe Immernoch nicht wie manche Frauen das schön finden können. Ich selber mag es nicht mal wenn es eine Woche da Rum wuchert.

0

Wenn du dich nicht rasieren magst, lass es halt. Es bringt gar nichts, es anderen zuliebe zu tun und sich nicht damit wohl zu fühlen. Außerdem bin ich ziemlich überzeugt davon, dass es sich auch hierbei (wie bei fast allen Dingen) auch nur um eine "Phase" handelt, die bald wieder vorübergeht. Womöglich ist sogar die Achselbehaarung bald wieder "in". Jeder Jeck ist anders und jeder sollte es so handhaben, wie es sich für ihn richtig "anfühlt"....

Ich denke das es auch eine hygenische Angelegenheit ist, da sich an den Haaren kein Schweiss mehr festsetzen kann. Ich rasiere mich seit ich 16 bin in den Intimzonen.

Und es ist jedem selbst überlassen. Wenn die Frau das nicht machen möchte - dann eben nicht :)

Ich finde einer der größten nachteile für für mich ist die zeit die man damit zubringt. Nach dem häufigen Rasieren werden die Haare ja kräftiger und wachsen schneller. Das heißt, alle zwei Tage sitzt man mindestens 15 min länger in der Badewanne. Man sollte ja schließlich vorsichtig sein da die Haut dort extrem empfindlich ist. Noch dazu enstehen zu einfach Pickel und Rötungen,es kratzt und juckt dich zwischendurch. Allerdings setzt die Mehrheit heutzutage(soweit ich das verstanden habe :) ) doch auf einen gepflegten intimbereich. Ich finde es sehr schade dass sich dann manche Frauen doch schon irgendwie einfügen müssen wenn sie ihrem sexualpartner gefallen wollen oder gar gut ankommen wollen. Um vielen Schönheitsidealen zu entsprechen haben Frauen seit jeher schon viel getan weil sich sonst ihre möglichkeiten unter voruteilen verbauten. Wenn ich mich damit unwohl fühle würde ich das trotz Geschmack eines Mannes nicht machen. Man findet sich halt nicht ohne Grund mit Menschen zusammen.

das muss heute nicht sein und früher auch nicht, grade bei Frauen ist ein dichter Busch eine Art Schmuck ähnlich dem Kopfhaar, eine Frau mit Platte käme wohl nicht besonders gut an, es sei denn in der linken Szene mit Hammer und Sichel auf die Schläfen tätowiert.