ich hab arschkrämpfe was tun?
hallo ich w/19 habe des öfteren schmerzen in meinem anus während ich aus meiner vagina blute und habe mich aufgrund dessen gefragt was diese zu bedeuten haben
…
ich würde mich freuen wenn gleichgesselte mir über ihre erfahrungen berichten würden und mir schnellstmöglichst helfen könnten
:)
7 Antworten
Hallo,
google mal „Analkrampf“ oder „Proctalgia fugax“. Das scheint sehr verbreitet, auch während der Menstruation. Ich kenne das auch und es ist unglaublich schmerzhaft.
Das, was mir immer hilft ist, mich mit angezogenen Beinen (mit den Armen die Knie anziehen/umschlungen halten) an die Wand oder das Bettkopfteil angelehnt hinzuzusetzen. Glaube das hat dann einen dehnenden Effekt, der dem Krampf entgegenwirkt. Dann geht der Krampf meist schnell wieder vorbei.
Hinweis: Es wird immer auch darauf hingewiesen, dass es ratsam ist, das dennoch einmal ärztlich abklären zu lassen.
Viele Grüße
Hallo Cecile007,
Ich würde es nicht so "direkt" wie in deiner Überschrift beschreiben, aber mir geht's ähnlich, wenn ich meine Periode habe. Das ist aber relativ normal, da sich der Unterleib verkrampft und somit auch der Anus. Mir hilft es, wenn ich mich seitlich mit dem Po gegen eine Wärmflasche lege oder die Wärmflasche auf meinen Unterleib lege.
Vielleicht bringt es dir was,
Liebe Grüße
Rose
vielen Dank für den Rat! ich werde es beim nächsten Mal versuchen!
Nun das könnte mehreres sein
Zb könntest du Härmorhoiden haben
Es könnte ne Muskelverspannung sein
es kann auch das Steißbein ne Fehlstellung haben.
Es kann einfach die kacke sein im Darm die drückt.
Wenn du genaues wissen willst musste zum Arzt gehen.
Moinsen,
ich kann dir als BWL Studienabbrecher sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung davon habe. Da mich dieses Leiden selber oft plagt, hoffe ich einfach mal, dass es nichts schlimmes ist. Ich gehe (aufgrund eines Traumas) ungern zum Arzt, bitte schreib mir doch privat, wie es gelaufen ist.
Schönen Tag noch :)
Wenn ich Blutungen habe, bekomme ich Unterleibsschmerzen, die teilweise auch in Richtung Steißbein oder bis in den Rücken ziehen.