Ich glaube ich bin "Bi",ist das normal?

8 Antworten

Ich glaube ich bin "Bi",ist das normal?

Ziemlich. Die Sexualwissenschaftler gehen davon aus, dass 90-94% der Menschen "mehr oder weniger bisexuell" sind. "Mehr oder weniger" bedeutet irgendwas zw. "ich mag beide Geschlechter gleich" und "ich habe nur praktische Erfahrung mit einem Geschlecht, habe aber auch beim anderen Geschlecht Interesse".

weil meien beste freundin mag "bi's" oder Lesben nicht.

Das ist ihr Problem. Vielleicht verdrängt sie ja auch eigene sexuelle Gefühle ...

Was soll ich tun

Ausprobieren, ob es nur so ein Gefühl ist, oder ob das Gefühl in der Realität besteht (ich tippe auf Letzteres! ;-)). Danach bist Du schlauer ...

Ansonsten: An der sexuellen Orientierung (hetero/bi/homo/asexuell) kann man nichts willentlich ändern. Die steht bei der Geburt bereits fest. Es kann also nur darum gehen, dass Du mit deiner Orientierung zufrieden und glücklich lebst. Und das bedeutet, sich so anzunehmen, wie man nun mal ist, bzw. Freunde zu haben, die das auch so sehen.

Traue mcih ncih meine Mum anzusprechen.

Wie ist denn deine Mum so? Was Sex angeht eher streng oder locker? Wenn "eher streng", dann kann es heikel sein, darüber mit ihr zu reden. Wenn sie "eher locker" ist, dann sollte es kein Problem sein.

Generell wird Sex zw. Frauen gesellschaftlich nicht so geächtet, wie teilweise immer noch der Sex zw. Männern.

In deinem Alter ist so etwas durchaus normal. Das hat auch mit der psychischen und physischen Entwicklung in der Pubertät zu tun. In einigen Jahren wirst du dich orientiert haben. Bis dahin kannst du bei Mädchen und Jungen als guter Kumpel gelten.

Dein Körper ist noch einige Jahre Lang im Aufbau, das dauert noch lange bis dein Hirn völlig ausgereift ist... daher ist das nichts ungewöhnliches, dass man schonmal das gefühl hat bi oder Homo sexuell zu sein, warte erstmal bis du zwischen 18 und 20 bist, wenn du dann immernoch das Gefühl hast dich zu Frauen hingezogen zu fühlen, könntest du wirklich Bi sein, davor ist dein Hirn wie gesagt noch eine Baustelle, daher kann da alles mögliche passieren.

Das ist normal! Du bist langsam in der Pubertät lass es über dich ergehen und wenn, dann ist es so! Aber wart erstmal ab ;D

Es kann gut sein das du gar nicht bi bist, jeder macht so eine Phase durch, wo er glaubt bi, lsesbisch, schwul zu sein, wart einfach mal ab

Was möchtest Du wissen?