Ich glaube ich bin "Bi",ist das normal?

7 Antworten

In deinem Alter ist so etwas durchaus normal. Das hat auch mit der psychischen und physischen Entwicklung in der Pubertät zu tun. In einigen Jahren wirst du dich orientiert haben. Bis dahin kannst du bei Mädchen und Jungen als guter Kumpel gelten.

In dem Alter ist es normal, dass man sich bei sowas da nicht so sicher ist. Warte ein paar Jährchen und warte, wie sich das entwickelt...

Und natürlich ist Bi sein normal. Warum auch nicht?

Ich glaube ich bin "Bi",ist das normal?

Ziemlich. Die Sexualwissenschaftler gehen davon aus, dass 90-94% der Menschen "mehr oder weniger bisexuell" sind. "Mehr oder weniger" bedeutet irgendwas zw. "ich mag beide Geschlechter gleich" und "ich habe nur praktische Erfahrung mit einem Geschlecht, habe aber auch beim anderen Geschlecht Interesse".

weil meien beste freundin mag "bi's" oder Lesben nicht.

Das ist ihr Problem. Vielleicht verdrängt sie ja auch eigene sexuelle Gefühle ...

Was soll ich tun

Ausprobieren, ob es nur so ein Gefühl ist, oder ob das Gefühl in der Realität besteht (ich tippe auf Letzteres! ;-)). Danach bist Du schlauer ...

Ansonsten: An der sexuellen Orientierung (hetero/bi/homo/asexuell) kann man nichts willentlich ändern. Die steht bei der Geburt bereits fest. Es kann also nur darum gehen, dass Du mit deiner Orientierung zufrieden und glücklich lebst. Und das bedeutet, sich so anzunehmen, wie man nun mal ist, bzw. Freunde zu haben, die das auch so sehen.

Traue mcih ncih meine Mum anzusprechen.

Wie ist denn deine Mum so? Was Sex angeht eher streng oder locker? Wenn "eher streng", dann kann es heikel sein, darüber mit ihr zu reden. Wenn sie "eher locker" ist, dann sollte es kein Problem sein.

Generell wird Sex zw. Frauen gesellschaftlich nicht so geächtet, wie teilweise immer noch der Sex zw. Männern.

Ist vielleicht auch nur Pupertät. "Normal" ist es zwar nicht, aber absolut in ordnung.

Das ist normal! Du bist langsam in der Pubertät lass es über dich ergehen und wenn, dann ist es so! Aber wart erstmal ab ;D