Ich fühle mich nicht mehr angezogen von meinem partner?
Also, ich habe seid ein paar Wochen das Problem das ich mich zu meinem Partner nicht mehr sexuell hingezogen fühle. Ich liebe ihn aber ich hab das Gefühl das alles sehr platonisch wird, er fast mich nicht mehr an (sexuell oder nicht sexuell). Auserdem muss ich die ganze Zeit an einen meiner ex Partner denken und wie schön es war (also der sexuelle teil). Ich weiß einfach nicht was ich tun soll da ich noch nie in so einer Situation war. Wir sind ca 1Jahr zusammen und ich bin mir nicht sicher ob das quasi "normal" ist, oder ein Zeichen dafür das ich gehen sollte.
Danke schon mal für alle Hilfe und Ratschläge dich ich bekomme :)
2 Antworten
Ich glaube, das ist eine der zentralen Herausforderungen an Langzeitbeziehungen oder Ehen. Und gar nicht ungewöhnlich, sondern eher die Regel, dass das Anfangs-Bauchkribbeln irgendwann weniger wird.
Die Frage ist ja: Findest du deinen Partner ganz grundsätzlich nicht mehr anziehend? Deinen Ex dafür mehr? Oder stellst du dir nur eine Idealversion deines Ex vor, von der du glaubst, dass du sie besser finden würdest als deinen jetzigen Partner?
Mein Mann und ich sind seit über zehn Jahren ein Paar und es ist immer mal wieder intensiver und dann wieder weniger wild. Flauten sind bis zu einem gewissen Maß normal. Sprich doch darüber mit deinem Partner, wenn du sagst, dass er dich auch nicht mehr anfasst. Vielleicht geht es ihm ähnlich.
Es kann vor kommen, wird sich aber wieder ändern bestimmt Warte ein bisschen ab. Kann mir vorstellen das du vielleicht gerade gedanklich dir zu viele Sorgen machst und deshalb so ist. (hatte noch nie das Problem aber kann es mir gut vorstellen, das es daran liegt) man muss ja auch nicht immer sex haben! Dann geniesst halt eure Zeit erstmal anders weitig, die Gefühle verändern sich nun mal nach einer Zeit in der Beziehung gehört dazu das sie anders werden, sich verfestigen. Denke nicht das deine Liebe platonisch ihm gegen über ist.