Hodenkrebs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es direkt unter der Haut ist und du es frei hin- und herbewegen kannst, es vielleicht auch noch etwas druckempfindlich ist, könnte es wahrscheinlich eine Talgzyste sein. Aber schriebst du in deinem ersten Post net, es wär rot und wie ein Pickel? Ist es nun komplett unter der Haut, so wie ne verschiebliche Erbse oder isses eher wie ein Pickel? Bei Hodenkrebs wäre ein Knubbel auch direkt mit dem Hoden in Verbindung. Aber du schreibst ja, dass dem net so ist. Wenn der Talg in der Zyste keinen Weg nach aussen hat, um sich zu entleeren, dann wird er dich ziemlich hartnäckig begleiten. Nen Chirurg oder nen Hautarzt können sowas in lokaler Betäubung mit nem kleinen Schnitt entfernen wenns bleibt und stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich wohl möglich um ein entzündetes eingewachsenes Haar oder einen Pickel unter der Haut. Das heilt nach ein, zwei Wochen wieder ab. Also kein Grund zur Sorge.

Sollte es schmerzhafter werden oder sich vergrößern, lass es lieber von einem Arzt untersuchen.

Nicht mehr kratzen oder daran rumdrücken, das kann die Stelle weiter irritieren und es wird schlimmer.

hallehey 
Fragesteller
 30.04.2021, 22:51

Es ist leider kein eingewachsenes Haar, da es groß ist und haut farbig ist, aber danke für deine Antwort.

0
MimiQwQ  30.04.2021, 22:55

Nein das ist kein eingewachsenes Haar und auch kein Pickel, das wird mir auch oft eingeredet und nein das ist es definitiv nicht ,da hat hallehey recht. Es kann aber mit Pickeln in Verbindung stehen. (Laut meinem Arzt.)

0

Hi ich hatte hodenkrebs mit 18 Jahren.

Bin jetzt 52 Jahre alt.

Bei mir war der Knubbel Knüppel hart.

Bin 8 Monate damit rumgelaufen, danach starke Schmerzen im Rücken dann zum Urologen da wurde es erkannt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag einfach deinen Urologen bzw. geh zu dem deines Papas, wenn du noch keinen hast. Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.