Hemmungen bei festem freund - was tun?

6 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Es ist normal, dass man vor dem ersten Mal aufgeregt und angespannt ist und sich gerade als Mädchen besonders sicher sein möchte, dass es der richtige Schritt ist.
  • Du solltest vor allem die Verhütung 100%ig sicher gestalten und dir im voraus die Pille verschreiben lassen, damit diese Sorge entfällt. Gerade Sorgen um die Verhütungssicherheit können viel Spaß und Entspannung nehmen. 

ERSTES MAL

  • Der wichtigste Tipp ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten. Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert.
  • Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen. 
  • Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil! Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt.
  • Wenn beide Partner unerfahren sind, dann sind die beiden besten Stellungen "Reiter" oder "Missionar". In der Reiterstellung kann sie sich selbst sanft auf ihn absenken und das Mädchen weiß meistens am besten, wie und wo genau der Vaginaleingang liegt. Dafür muss sie aktiv sein und sich eventuell etwas überwinden. In der Missionarstellung kann sie anfangs passiver sein und ihn machen lassen. Ist wohl Geschmackssache.
  • Für das erste Mal ist es empfehlenswert, den steifen Penis vollständig von oben bis unten mit reichlich Gleitgel einzureiben, damit alles problemlos flutscht und es beim Einführen nicht mehr weh tut als nötig. Es ist schade, wenn aufgrund von Nervosität und Trockenheit der erste Sex mehr schmerzt als vermeidbar. Sehr empfehlenswert ist das wasserbasierte, medizinische Gleitgel "AquaGlide", das man günstig bei Amazon bestellen kann. AquaGlide ist perfekt verträglich und kann ohne Probleme auch täglich verwendet werden. Es löst sich in warmen Wasser schnell rückstandslos, so dass es auch keine praktischen Probleme mit der Bettwäsche verursacht. amazon.de/Joydivision-6176010000-Aquaglide-200-ml/dp/B001FSKOC0
  • Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben. Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.

Wenn Ihr Euch liebt und er so geduldig ist, musst Du nun wirklich keine Angst vor dem ersten Geschlechtsverkehr haben. Lasst Euch Zeit, bis Ihr beide etwas wirklich wollt und dann hast Du keine Schmerzen; ich kann mich noch gut an mein erstes Mal erinnern, ich war zwar auch etwas aufgeregt und hatte auch keinen Orgasmus, aber es hat nicht weh getan. Ihr könnt es ja auch erstmal beim Petting belassen, es muss ja nicht unbedingt zum Geschlechtsverkehr kommen. lg Lilo

Es ist normal , Angst vor dem ersten Mal zu haben. Das ist eben was Neues, Ungewohntes, und es wird auch ein bisschen wehtun. Lass dir soviel Zeit, wie du  brauchst, überstürze da nichts. 

Völlig normal :)

Mein erstes mal hatte ich erst nach ca einem halben Jahr Beziehung (oder war es ein ganzes Jahr?). Du brauchst dich nicht unter Druck zu setzten. Wenn du bereit bist, dann bist du bereit. Wenn nicht, dann eben nicht. Dein Freund scheint das ja zu verstehen.

Das ist normal. Vier Monate ist nicht lang. Du solltest noch warten, bis du dir ganz sicher bist.