Hat einer Erfahrung mit dem Multi- Gyn ActiGel?

3 Antworten

ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings habe ich das Liquigel verwendet. Das Actigel ist vorbeugend gegen Bakterien und Pilze und kann im ersten Moment auch brennen. Wenn du damit aber keine Probleme hast würde ich dir das Liquigel empfehlen. Mir hat es sehr gut geholfen. :)

  • ActiGel ist eher für die tägliche Anwendung geeignet und sollte am besten eingeführt werden, wenn es danach voll wirken kann und nicht gleich Sex geplant ist.
  • Das Produkt LiquiGel vom gleichen Hersteller ist als Gleitgel geeignet und verträgt sich auch mit ActiGel. Nutze LiquiGel kurz vor oder beim Sex und ActiGel nach dem Duschen und vor dem Tagesablauf (wenn direkt danach kein Sex geplant ist).
  • Wenn die Vaginalschleimhäute geschädigt sind, dann kann ActiGel beim Auftragen bzw. Einbringen ebenfalls brennen. Nach einigen Anwendungen heilen die Schleimhäute aber ab und dann brennt auch ActiGel nicht mehr.

es hört sich vllt lächerlich an, aber das gibt es. spermaallergie. vllt hast du ja die, kann auch sein wenn es nur brennt wenn er in dir kommt