Hab Ich einen Pilz oder einfach trockene scheide?

3 Antworten

Guten Abend, 

Ich weiss nicht, ob du einen anderen Ausfluss hast als sonst, du sprichst von einer trockenen Scheide. Ob die Scheide nun vor dem ersten Einreissen auch schon trocken war, kann ich aus deiner Frage nicht schliessen.

So ist es unklar, ob deine Scheide vorher schon trocken war. Was du zum Pilz sagst stimmt, du hättest dann auch einen speziellen Ausfluss bemerkt. 

Eine mögliche Erklärung ist, dass die Haut im Januar aufgeschürft ist, die Stelle Zeit braucht um zu heilen und du in der Kombination mit den Hormonen von der Pille zueiner trockenen Scheide neigst, was ein wiederholtes Aufreissen begünstigt. 

geh doch mal zum Arzt, der kann das genauer abklären sich das Wundsein genauer anschauen :)

Du solltest auf jeden Fall zum  Arzt gehen. Kurfristig kannst du die Verletzung  mit Bepanthen behandeln. Aber ich würde es so nicht hinnehmen.

Wenn es juckt, deutet es auf einen Pilz hin. Aufgrund der vorliegenden Problematik rate ich dir jedoch, nicht selbst dran rumzudoktern sondern endlich zum Frauenarzt zu gehen.

Wer Sex hat, kann dem Arzt auch seine Mumu zeigen.