Gibt es irgendeine Möglichkeit zu schrumpfen?

4 Antworten

Ich war auch schon sehr früh sehr groß, hatte meine endgültige Körperlänge von 1,80m bereits mit ca. 12/13 Jahren erreicht - als Frau schon nicht ohne...

Ja, das war manchmal etwas anstrengend, wenn meine ganzen kleineren Freundinnen draußen eher nach vorne oder gar nach unten gesprochen haben und ich regelrecht krumm laufen musste, um sie zu verstehen ;). Ja, man hat mich zwischen Gleichaltrigen sehr lange schon von weitem sehen können, weil mein Kopf einfach aus der Masse herausragte. Ja, ich hab mit 14 den Tanzkurs nicht mitgemacht, weil die gleichaltrigen Jungs mir damals alle nur so grob bis zur Brust reichten (was gerade in dem Alter bei sowas wie Tanzen nicht wirklich angenehm gewesen wäre ;)). Und ja, damals war es auch noch, so ohne Internet/Onlineshopping, ein echtes Problem, Hosen und Oberteile mit langen Ärmeln zu finden, die für mich auch lang genug waren.

Trotzdem, im Laufe der Jahre wurde das alles immer einfacher und unproblematischer. Man gewöhnt sich halt dran ;). Als ich anfing, auf Konzerte zu gehen, hab ich es sogar richtig zu schätzen gelernt - ICH konnte immer was sehen, auch jenseits der ersten Reihe :D. Und irgendwann fing ich sogar an, hohe Schuhe zu tragen. Schließlich wäre ich auch mit flachen Schuhen nicht kleiner geworden ;). So richtig praktisch wurde es, als allmählich abendliches Weggehen zum Thema wurde. Denn allein meine Körperlänge hat bei Türstehern dafür gesorgt, dass die mich älter geschätzt haben und ich somit so gut wie nie einen Ausweis vorzeigen und wieder verschwinden musste ;).

Inzwischen ist es für mich überhaupt kein Thema mehr. Klar bin ich immer noch größer als viele andere Frauen. Aber inzwischen sind ja auch die Y-Chromosomträger nachgezogen und viele haben mich im Laufe der Jahre sogar deutlich überholt ;). Mein Mann ist auch 1,90m ;).

Also, denk nicht über Verkleinerungsmaßnahmen nach, sondern lerne einfach, damit zu leben, dass du größer als andere bist. Früher oder später wirst du auch die Vorteile davon kennenlernen ;).

Jo gibt es, durch Silent Subliminals :P Ich kann dir per Privatnachricht mehr erklären. Also Funktionen, Tipps, Erklärungen, Beweise und die Möglichkeiten die man mithilfe der Silent Subliminals erreichen kann :D Dadurch habe ich mein Selbstbewusstsein verbessern können und bin dadurch gewachsen obwohl ich mit dem Wachstum "eigentlich" fertig war.

Das geht leider nicht aber mit dem Alter schrumpft man

Ja, die gibt es, und das gelingt so gut wie Jedem. Sogar mir ist das gelungen, nachdem ich die 60 überschritten habe bin ich tatsächlich kleiner geworden, das liegt an der Wirbelsäule im Alter. Also warte noch etwa 50 Jahre, dann wirst Du von selbst kleiner, viel Erfolg !