gibt es eine "zu große" Penislänge?
Anschluss frage zu meiner letzten. die diskussion mit meinen kollegen hat sich weitergezogen und wir haben uns eine neue frage gestellt: gibt es "zu lange" penise? z.B. dass es bei der frau beim geschlecgtsverkehr wehtun könnte? und ab wie viel cm trifft dies ca. zu?
12 Antworten
naja wenn manohnmächtig von einem ständer wird... schon doof also meine antwort ja. wie groß weis ich aber nicht.
hier ist noch musik https://youtu.be/wv6i5PpLU1o
ja klar, wenn er zu lang ist, dann besteht beim tiefen Eindringen die Gefahr, dass er an ihrem empfindlichen Muttermund anstößt, was für sie sehr unangenehm bis schmerzhaft sein kann. Ab welcher Länge das passiert, ist unterschiedlich. Manche Frauen haben schon mit einer durchschnittlichen Penislänge ein Problem, andere auch mit 20 cm nicht. Meist beginnen die Probleme irgendwo zwischen diesen beiden Längen
Also laut Internet passen im Durchschnitt nur 14 centimeter in eine Frau, also länger braucht man nicht. Dennoch ist mehr nicht schädlich und weniger auch okay. Denn die Technik und das Vorspiel machen viel aus. Und je nach Position dringt man tiefer/ in einen anderen Winkel ein
Ja, irgendwann ist immer zu lang.
ab wie viel cm trifft dies ca. zu?
Kann man schwer beantworten, da das von mehreren Faktoren abhängig ist.
Wie bei der Penisgröße gibt es auch bei der Vagina eine große Bandbreite. Ob es zu einem Problem kommt, hängt auch von Stellung/Winkel, Feuchtigkeit, Hormone und Erregung ab.
Die Vagina weitet sich bei sexueller Erregung sowohl in der Länge, als auch in der Breite (das ist also ein entscheidender Punkt).
Der Muttermund wandert dabei nach oben und macht Platz für den Penis (Ballon-Effekt): der Penis befindet sich bei der Penetration also unterhalb vom Muttermund:
With the upper two-thirds of the vagina expanding and lengthening, the uterus rises into the greater pelvis, and the cervix is elevated above the vaginal floor, resulting in tenting of the mid-vaginal plane.[80] This is known as the tenting or ballooning effect
https://en.wikipedia.org/wiki/Vagina
Auch Position/Stellung/Winkel haben einen Einfluss, wie tief der Penis eindringen kann und ob der Muttermund berührt wird.
Hier sieht man, wie sich ein Diagnosegerät unter dem Muttermund befindet:
Ob und wie schmerzhaft es wird, hängt also davon ab, ob der Muttermund getroffen wird.
Und der Penis muss auch nicht ganz rein. Da kann ein Abstandshalter helfen:
dann gibt es Abstandshalter, die über den Penis gestülpt werden:Beim Ohnut handelt es sich um ein Röhrchen, das sich aus stapelbaren und extrem dehnbaren Silikonringen zusammensetzt. Je nach Länge stülpt sich dein Partner bis zu vier Ringe über den Penisschaft.
Das Ohnut soll beim Sex wie ein Stoßdämpfer funktionieren und so die Schmerzen während der Penetration minimieren.

Höchstens 20cm aber allerhöchstens, da Frauen eigentlich höchstens (bis ein paar ausnahmen natürlich) nur 21cm aufnehmen können.
Und das auch nicht alle. Vor allem ist da an Oralsex auch nicht zu denken.
ja aber man kann sich ja würgreflex abtranieren und halt üben
also keine ahnung aber ich hätte schon gern mal 20cm in mir xD
naja oralsex geht schon, mit der richtigen technik ;)