Gewöhnt man sich an das leider nicht so tolle Gefühl mit Kondomen nach einer Zeit?

8 Antworten

Probier mal verschiedene Kondome aus, bis du eine Marke gefunden hast, die du gut anwenden kannst. Ansosnten musst dir selbst sagen: Immer Schiss haben wegen Infektionen und Kindersegen ist ja auch kein allzu tolles Gefühl, besonders für die Frau.

Ich sag mal so: Ich glaube nicht. Man findet es ja so oder so schon von anfang an nicht toll. Man gewöhnt sich schon daran, da glaube ich fest dran, aber ob es dir gefällt? Nein! Ich denke nicht. Meine Verlobte nimmt ja die Pille, aber manchmal haben wir es (gerade am Anfang) mal mit einem Kondom versucht ("Gefühlsecht" xD --> am Popo). Aber nun... das war jetzt lange nicht so toll wie "richtig", ohne alles eben. :D

Als Frau habe ich den Unterschied beim GV nie gespürt. Das"Überziehen unterbricht den Sex etwas, kann aber ins Vorspiel mit eigebaut werden, die Sicherheit des Kondoms gibt aber vor allem ein sorgloses Gefühl, vor allem in den ersten Monaten einer neuen Partnerschaft.

Also ich spüre den Unterschied deutlich

0

also viele leute behaupten ja dass man verschiedene kondome probieren sollte, etc... ich kann als mann aus eigener erfahrung sagen dass die alle der selbe bullshit sind... hab selber probleme mit den scheißteilen komme mir vor als würde ich mit ner gummipuppe schlafen... wird eigentlich auch nich besser, belastet iwie nur... aber es gibt bestimmt iwelche mentalen tricks mit denen man sich das wegdenken kann! viel glück und sach mal bescheid wenn du die (er)lösung gefunden hast XD

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Es gibt unsagbar viele Sorten und Marken. Geh ruhig mal in einen Sex-Shop, dort gibt es einiges. Da kann man schon Spaß mit den Teilen haben, wenn man die richtigen für sich findet. Natürlich ist es ohne Gummi noch am schönsten. Aber man sollte ja nicht vergessen, welche Risiken oder sonstige Faktoren bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr mitspielen.