Gefährlich nach Orgasmus?


30.03.2021, 00:44

Ich habe die ganze Zeit so ein unwohles Gefühl von richtig erschöpft und Angst das ich Herzinfakt bekomm

3 Antworten

Hallo,

ja, und was sollte das? War doch nichts zu beweisen, war doch keiner in der Nähe, oder? Hättest doch einfach aufhören können und was anderes machen. Such dir mal ein Hobby oder sowas, geh mal raus. Das Leben hat noch mehr zu bieten.

Und warte bis der Druck sich aufgebaut hat, dann geht das RuckZck!

MfG

Harry

Hör doch auf deinen Körper. Warum brauchst du unbedingt diesen Orgasmus, wenn dein Körper dir zeigt, dass es reicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Tipps

Der Körper ist für diese Art "Hochleistung" nicht vorbereitet.

Das nennt man "Refraktärphase".

In der menschlichen Sexualität ist die Refraktärzeit normalerweise die Erholungsphase nach dem Orgasmus, in der es für einen Mann physiologisch unmöglich ist, zusätzliche Orgasmen zu haben.
Man kann das zwar gewaltsam durch "Überreizung" wieder versuchen, jedoch ist das dann für den Körper eine Anstrengung.

Die Lust lässt meist stark nach, sexuelles Interesse ist abgebaut und meist verfliegt das vorherige "Hochgefühl" und bei einigen setzt sogar Sexunlust ein.

Diese Phase beginnt unmittelbar nach der Ejakulation und dauert so lange, bis die Erregungsphase des sexuellen Reaktionszyklus des Menschen mit einer geringen Reaktion erneut beginnt. Obwohl allgemein auch gesagt wird, dass Frauen keine Refraktärperiode erleben und daher kurz nach der ersten einen zusätzlichen Orgasmus (oder mehrere Orgasmen) erleben können, geben einige Quellen an, dass sowohl Männer als auch Frauen eine Refraktärperiode erleben, da Frauen möglicherweise auch einen Moment erleben nach einem Orgasmus, bei dem eine weitere sexuelle Stimulation keine Erregung hervorruft. Hiermit soll der Körper sich vor einer "Übererregung" schützen, das es sonst zu "Nervenspasmen" kommen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung