Fühle mich zu jmd anderen hingezogen trotz Freund: Wie kann ich damit besser umgehen?

4 Antworten

RELAX

Kopfkino nennt man so etwas.

Ich hatte auch mal eine Phase in meinem Leben, indem mich ein "diabolisch" anmutender Gedanke verfolgte (nicht im sexuellen Bereich), aber ein Gedanke hatte sich in mein Kopf eingefressen und er plagte mich im täglichen Miteinander mit allen Menschen. Jahrelang. Ich litt darunter.

Aus irgendeinem Grund spuckt Dir der Mann herum. Es kann sein, dass er einfach Deinen "Augen" gefällt und Dich gerade auf der sexuellen Ebene anspricht = Sexapeal hat.

Das Wichtigste steht ja für Dich fest: Du liebst Deinen Freund, hast Gefühle, alles toll, auch Sex. Ja, klar, nun ist es unerklärbar, wie du so glücklich sein kannst, und den Typen nicht mehr los wirst. Das er Dir nun Avancen macht ist natürlich äusserst unpraktisch, das dass ja nun die Sprichwörtliche Schlange im Baume ist. Du hast ihn nicht um die Avancen gebeten, also bist Du nicht daran schuld. Sage ihm klipp und klar, dass Du in festen Händen bist, Glücklich und aus euch beiden nichts wird. Heute nicht, morgen nicht, nie.

Dein Ablehnendes Verhalten wird den Mann natürlich erst recht anstacheln. In seinem Stolz und seiner Lust die "harte Nuss" zu knacken, die Festung einzunehmen. Das spornt seinen Eroberungstrieb an. Für ihn wirst Du in seiner Gedankenwelt das Sahnehäubchen sein, falls er Dich jemals herumbekommen sollte. Dazu ist er bereit jedes Registerchen zu ziehen. Vermutlich wirst Du dich auf noch mehr Aktionen als nur SMS von diesem selbstberufenen Romeo erwaren dürfen. Er wird Dir das Blaue vom Himmel lügen, nur um Dich herumzukriegen und sobald er das interessante Spiel "gewonnen hat", du Sein Preis warst, wirst Du für ihn nicht mehr interessant sein.

Unbewusst spürst du das auch genau, dass von diesem Mann nicht mehr als Sexabenteuer und eine Affäre zu erwarten sind. Deine Phantasie hat das unterbewusst wahrgenommen und baut Deinen tagsüber aufgebauten, aufgestauten emotionalen Stress aktiv ab (Durch Deine korrekte Standhaftigkeit und Abwehren der Avancen), mit sehr blühenden Träumen. Für die du dich anscheinend schuldig fühlst. Musst Du aber nicht!

Für Deine emotionale Gesundheit ist das Stressabbau und wichtig. Dafür musst Du deinem Freund keine Rechenschaft ablegen.

Viel Mut im Stark bleiben und im seelischen Entspannen.

Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, ihr seid ein Jahr zusammen ab dann können solche Gedanken schon kommen. Man sollte einfach aufpassen das die Gedanken nicht zu Taten werden.

Weil wenn du ihn lieben würdest, würdest du ihn nicht betrügen. Aber habe mal gelesen das fast jede Frau auch mal Lust hätte was mit einem anderen Typen zu haben. Das ist also ein völlig normales Bedürfnis.

Ich glaube wenn du dann schlussendlich wirklich hautnah die Chance hättest mit dem anderem zu schlafen, würdest du es trotzdem nicht tun.

Träume sind normal. Kann passieren, schliesslich kann man nichts dafür wenn man auch jemand anderes rein sexuell anziehend findet.

Aber die Entscheidung deinem Freund nichts davon zu sagen finde ich gut, weil manche behaupten für sie fängt betrügen schon mit Blicken an. Finde ich zwar nicht aber das ist Meinungssache.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst die Situation gut in den Griff zu kriegen. :-)

wenn du deinen freund nicht belügen willst dann ignorier den anderen, vermeide kontakt zu ihm

Überlege Dir gut was Du machst ,Du musst es Verantworten ,was Du machst.